[3.3] Update 3.0.14 auf 3.3.13

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Masilius
Mitglied

[3.3] Update 3.0.14 auf 3.3.13

Beitrag von Masilius »

Liebe Community,

ich habe ein recht altes Forenbackup ausgegraben und zunächst erfolgreich auf Version 3.0.14 wieder zum Laufen bringen können.
Jetzt hatte ich vor, das Bord auf die 3.3.13 upzudaten. Ich bin analog zu https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=17 vorgegangen.

Beim Aktualisieren der Datenbank bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:
The config setting "captcha_plugin" unexpectedly does not exist.
Update database…

Reverted Schema: \phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins; Time: 0.00 seconds
Reverting Schema: \phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins.
Installing Data: \phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins.
Installed Schema: \phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins; Time: 0.00 seconds
Installing Schema: \phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins.
Gibt es dafür eine Lösung oder war vielleicht war der direkte Step von der Uraltversion auf die neueste doch zu hart?

Vielen Dank und Grüße
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Update 3.0.14 auf 3.3.13

Beitrag von Scanialady »

Du solltest vor dem Update definitiv alles zurücksetzen, Anti-Spam-Maßnahmen, eigene Gruppen, zusätzliche Styles raus, Modifikationen zurückbauen. Und dann würde ich im ersten Schritt auf 3.1 gehen, und erst danach weitere Updates fahren.

Dazwischen immer gründlich Datensicherung betreiben - falls es nicht läuft wie erwartet, weil man was vergessen hat. Dateien und Datenbanken am Besten immer auf dem PC zwischensichern.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“