Das Forum soll auf dem gleichen Server (Strato) umziehen. Mit Strato wurde bereits telefoniert. Sie würden das Rootverzeichnis und die Dateien auf den neuen Server verschieben. Alles Weitere muss dann von mir vorgenommen werden.
Gibt es evtl. eine Hilfeanleitung? Ich habe nur diese https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=75 gefunden.
[3.3] Umzug auf dem gleichen Server
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mike-on-Tour
- Supporter
Eine andere gibt es auch nicht. Wo genau hast du denn damit Probleme?
Re: [3.3] Umzug auf dem gleichen Server
Bislang noch keine, da entsprechende Änderungen von Strato noch nicht vorgenommen wurden. Also muss ich soweit nichts beachten, wenn das Rootverzeichnis auf dem neuen Server verschoben wurde? Die config.php muss nicht verändert werden, wenn die Datenbank ebenfalls verschoben wurde?
- Scanialady
- Supporter
Wenn die Datenbank andere Benennung und Logindaten hat, dann muss selbstverständlich auch die config.php angepasst werden.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.