[3.3] Position des Logos verändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
[3.3] Position des Logos verändern
Hallo, welche Parameter muss ich in welcher Datei verändern, wenn ich das Bild "Online Academy" (links oben) in meinem Board
https://pm-focus6-team.de/
etwas nach oben und weiter nach links setzen will?
https://pm-focus6-team.de/
etwas nach oben und weiter nach links setzen will?
Lg Stefan Franz
Re: [3.3] Position des Logos verändern
Hallo
Finde in der
Ersetzen mit:
Finde:
Ersetzen mit:
Die Feinabstimmung musst du dann mit den
Als Alternative könntest du die EXT Sitelogo responsive nehmen.
Finde in der
common.css
das hier:
Code: Alles auswählen
.site-description {
float: left;
width: 65%;
}
.site-description {
width: 98%;
padding-left: 8px;
}
.logo {
width: auto;
padding: 10px 13px 0 10px;
}
.logo {
float: right;
}
padding
Werten machen.Als Alternative könntest du die EXT Sitelogo responsive nehmen.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
In meiner Leichtigkeit wäre lediglich dies zu ändern: Abstände (padding) passen sodann bei genauer Untersuchung (lediglich mittels Browser-Tool).
Als Gast sieht man die Suche nicht, was in meinem Ansinnen noch keinen Sinn machen kann,
Reine unverbindliche Erfahrungswerte. Dein Ziel mag ein anderes sein. Viel Glück.
.logo {
padding: 2px 13px 0 4px;
}
.site-description
prozentual zu ändern oder andersartig das Logo zu floaten. Wenn Events dort ins Spiel kommen könn(t)en, ergäbe dies m.E. einen Umbruch und zieht die Klasse headerbar auf.Reine unverbindliche Erfahrungswerte. Dein Ziel mag ein anderes sein. Viel Glück.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x, Styles and more
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Talk19zehn hat geschrieben: 13.03.2025 21:55 In meiner Leichtigkeit wäre lediglich dies zu ändern: Abstände (padding) passen sodann bei genauer Untersuchung (lediglich mittels Browser-Tool).Code: Alles auswählen
.logo { float: left; width: auto; padding: 2px 13px 0 4px; }
Was bedeutet diese Padding Werte: 4 Koordinaten? Abstände von bis?: 2px 13px 0 4px;
Lg Stefan Franz
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hallöchen: oben, rechts, unten, links ...
Wenn das Bild "Online Academy" (links oben) in deinem Board etwas nach oben und weiter nach links gesetzt sein soll: Beispiel (probiere es einfach aus).
Das Original findest du in der common.css:
BTW:
Und, es kommt immer auf den DIV-TAG (Container) an, den du bestückst. Margin-Werte vererben sich bspw.
Und/oder Float, Flex etc. pp. können einem das Leben mit den Abstandsregeln erschweren. Es gibt zig-fache Konventionen.
Viel Glück!
Wenn das Bild "Online Academy" (links oben) in deinem Board etwas nach oben und weiter nach links gesetzt sein soll: Beispiel (probiere es einfach aus).
padding: 2px 13px 0 4px;
.logo {
}
BTW:
Und, es kommt immer auf den DIV-TAG (Container) an, den du bestückst. Margin-Werte vererben sich bspw.
Und/oder Float, Flex etc. pp. können einem das Leben mit den Abstandsregeln erschweren. Es gibt zig-fache Konventionen.
Viel Glück!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x, Styles and more