Zum Schluss hänge ich noch ein paar Bilder dran.
Falls jetzt die Frage kommt ob man die Bilder der alten Gallery importieren kann dazu ein einfaches Nein Kann man nicht
Aber erstmal ein wenig Informationen.
- Die Kompatibilität wird ab php 8.x bis einschließlich php aktuell oder nach angabe sein.
- also man kann dort nur einzeln Bilder hochladen. Da man bei jedem Bild auch einen Namen angeben kann. Ob ich das noch ändere, in die Option das man auch mehr als 1 Bild gleichzeitig Raufaden kann, muss ich schauen. Bis auf einen Namen für das Bild kann man nichts weiter angeben.
- Man kann unbegrenzt Alben erstellen (jedoch keine Subalben). Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil a) der Aufwand mir zu groß ist und b) weil das ja nur eine einfache Galerie ist ohne zu viel Schönkram. Es geht ja nur drum, Bilder hochzuladen und diese im Forum auch zu benutzen.
- BBcode der erstellt wird (hier hab ich mich von der alten Gallery inspirieren lassen. Bei der Bildansicht kann man diese dann einfach kopieren und in dem Forum nutzen.
- Bilder von einem in ein anderes Album kopieren. Das hab ich auch umgesetzt. Auch hier wieder nur ein Bild nach dem Anderen. Dies kann man einfach machen, wenn man das Bild bearbeitet und dort ein anderes Album auswählt.
- Was Berechtigung angeht, so hab ich dies auch einfach gehalten. Die Gallery hat nicht so eine Berechtigung wie die alte. Dies wird ganz einfach über die Benutzerberechtigung des Forums gesteuert. Es gibt aktuell ganze 4 Berechtigungen:
- Kann Gallery sehen Diese Berechtigung ist dafür, dass man die Gallery sehen kann. Dies ermöglicht sich nur die Alben und Bilder anzusehen, die schon vorhanden sind, jedoch kann man mit dieser Berechtigung Keine Alben erstellen oder Bilder hochladen.
- Kann in Gallery eigene Alben erstellen und Bilder hochladen Diese Berechtigung ermöglicht es den Benutzern Eigene Alben zu erstellen, eigene Bilder hochzuladen.
Kann eigene Alben bearbeitenDiese Berechtigung ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen Alben zu bearbeiten!
Kann eigene Alben löschenDiese Berechtigung ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen Alben zu löschen!
Kann eigene Bilder bearbeitenDiese Berechtigung ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen Bilder zu bearbeiten!
Kann eigene Bilder löschenDiese Berechtigung ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen Bilder zu löschen! - Kann Simple Gallery moderieren Hierbei Handels es sich um eine Moderatorenberechtigung. Das heißt, der Moderator kann Bilder löschen von allen Usern.
- Kann Simple Gallery administrieren Das sagt der Name ja schon aus. Denke, hier brauche ich nichts zu erklären.
Bilder können jedoch nur einzeln hochgeladen werden. Sobald ich mal herausfinde, wie das mit mehreren Dateien geht, kann ich die Extension erweitern.
Schaut euch hier die Bilder an.