Hallo,
welchen Code muss ich in eine Seite außerhalb von phpbb einfügen, damit bei nicht-eingloggten Usern die Login-Seite erscheint?
viele Grüße
Matthias
Andere Seiten mit dem Login-System schützen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Allerdings weiß ich nciht, ob das wirklich das ist was ich suche.
Ich möchte kein eigenes Login-Formular haben (so heißt das Posting deines Links)
Ich möchte nur, dass nicht eingeloggte User, wenn sie auf eine bestimmte Seite außerhalb von phpbb kommen auf die Login-Seite von phpbb umgeleitet werden. Nachdem sie sich eingeloggt haben, aber wieder auf die Seite außerhalb von phpbb geleitet werden.
Ziemlich kompliziert aber vielleicht versteht mich ja jemand...
viele Grüße
Matthias
www.gpaed.de
Allerdings weiß ich nciht, ob das wirklich das ist was ich suche.
Ich möchte kein eigenes Login-Formular haben (so heißt das Posting deines Links)
Ich möchte nur, dass nicht eingeloggte User, wenn sie auf eine bestimmte Seite außerhalb von phpbb kommen auf die Login-Seite von phpbb umgeleitet werden. Nachdem sie sich eingeloggt haben, aber wieder auf die Seite außerhalb von phpbb geleitet werden.
Ziemlich kompliziert aber vielleicht versteht mich ja jemand...
viele Grüße
Matthias
www.gpaed.de
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = 'phpBB2/'; // <-- anpassen !
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
?>
hier könntest Du Dein Zeugs reinpacken
<?
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
..eventuell den Pfad zur login.php anpassen (grün) und mit dem blauen Code könntest Du nach dem Login wieder zurück auf die neue Seite leiten.if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=seite.$phpEx", true));
}
-
- Mitglied