gelesenen/ungelesenen Beiträgen im Cookie speichern

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
IMC
Mitglied
gelesenen/ungelesenen Beiträgen im Cookie speichern

Beitrag von IMC »

Um das richtige Verhalten von RTNG zu testen habe ich eben in meinen Testforum und auch in dem Aktivforum die Speicherung der gelesenen/ungelesenen Beiträgen von DB auf Cookie umgestellt. In beiden Foren das gleiche Verhalten.
ACP -> Serverlast -> Serverseitige Gelesen-Markierung aktivieren Deaktiviert

Bei registrierten Benutzer werden ca. die letzten 3 Jahre als ungelesen angezeigt. Lese ich einen Beitrag wird dieser nicht als gelesen angezeigt. Es wird kein zusätzliches Cookie gespeichert.

In meinem Testforum habe ich eben 4 Topics gefunden die im Cookie als gelesen markiert werden. Lese ich einen anderen Betrag wird das Cookie gelöscht und die Beiträge erscheinen wieder als ungelesen.

Dies ist nicht das von mir erwartete Verhalten. Ich vermute das die Funktion in phpBB nicht mehr richtig arbeitet und es nur nicht aufgefallen ist weil diese Option von niemanden genutzt wird.

Kann mir jemand dieses fehlerbehaftete Verhalten bestätigen? Ansonsten müsste ich mal schauen ob in meinen Foren etwas nicht stimmt.

Edit:
Es scheint das ich Beträge die nicht älter als 1 Jahr sind über das Cookie als gelesen markieren kann. Lese ich einen Betrag der älter ist, wird das Cookie gelöscht.
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“