[3.3] LeagueOfLegends: Mauspfeil

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Jarl Nobbyson
Mitglied

[3.3] LeagueOfLegends: Mauspfeil

Beitrag von Jarl Nobbyson »

Seers zusammen,

https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... 37204d9aed

https://33.phpbb3styles.net/index.php?s ... eOfLegends

Ich habe in einem Testforum diesen Style installiert.

Der Download aus dem ersten und aus dem zweiten Link zeigt mir einen veränderten Mauspfeil im Forum, in der Demo hat der erste Link den normalen, betriebssystemeigenen Mauspfeil, die Demo im zweiten Link den geänderten.

Ich habe beide Downloads versucht, mir wird jedoch in beiden im Testforum der geänderte Mauspfeil angezeigt.

Optisch finde ich das eher so lala, der Pfeil ist viel zu gross und sieht m.M.n. nicht gerade gut aus.

Was muss ich wo entfernen damit ich den ganz normalen Mauspfeil habe, ganz ohne diesen SchnickSchnak?
Gefunden habe ich bis jetzt lediglich in der /styles/LeagueOfLegends/theme/custom.css folgendes:

Code: Alles auswählen

html, body {
    background-color: transparent !important;
    background-attachment: fixed;
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: cover;
    background-image: url(images/background.jpg);
	cursor: url("images/normal.cur"), auto;
}

a { color: #428bca;cursor: url(images/link.cur), auto; }
a:hover { color: #FFFFFF;cursor: url(images/link.cur), auto; }
Das wird aber nicht alles sein da in vielen Bereichen dennoch ein geänderter Mauspfeil angezeigt wird.
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Re: [3.3] LeagueOfLegends: Mauspfeil

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn nicht zufällig jemand diesen Style ebenfalls installiert hat und auch auf den Systemmauspfeil zurück gewechselt hat und hier postet, wie er das gemacht hat, wirst du wohl niemanden finden, der für dich die ganzen css-Dateien durchsucht, um alle Stellen zu finden, wo dieser Pfeil definiert wird.

Auf der Download-Seite von phpbb.com für diesen Style gibt es auch einen Reiter "Support", dort kannst du diese Frage dem Entwickler stellen, der sollte am besten wissen, wo du überall ansetzen musst.
Kein Support über PN!
Jarl Nobbyson
Mitglied

Ah niemand soll mir meine Arbeit abnehmen, war wohl falsch verstanden :D

Aber evtl. ein Tipp, wonach ich noch suchen könnte wäre hilfreich.
Ich habe alle CSS nach "cursor/cursour" durchsucht und hab in drei oder vier CSS dazu etwas gefudnen und entfernt, nur wie gesagt wird der Styleseitige in manchen Bereichen wie z.B. einem Thread erstellen noch angezeigt.

Wobei ich vermute mittlerweile das liegt an Safari, im FF und Chrome erscheint der OS-eigene Cursor, nur Safari zeigt mir den Style-eigenen noch an.

Den Entwickler habe ich bereits angeschrieben, scheint aber jemand mit nur englichen bzw. Osteuropäischer Sprachkenntnis zu sein, kann ich leider beides nicht. Reine Verständigungsprobleme wohl.
TomLB
Mitglied

Beitrag von TomLB »

es gibt noch den pointer.cur, und den link.cur,
siehe im Ordner theme/images/

danach must suchen, in den css dateien
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.2 | https://www.v-stromforum.de
Jarl Nobbyson
Mitglied

pointer.cur war es, das entfernt und alles so wie gewünscht.

Danke dir!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“