[3.3] Nach Aufhebung des Wartungsmodus Forum nicht mehr erreichbar, Fehler "HTTP ERROR 500" [gelöst]
Verfasst: 22.06.2026 13:01
Hallo zusammen
Ich habe mein Forum von 3.3.4 auf die Version 3.3.17 aktualisiert.
Nachdem dieses Problem (Login nach Update auf 3.3.17 nicht mehr möglich), gelöst wurde (Danke nochmals für die Unterstützung), habe ich heute Morgen noch die Erweiterungen aktualisiert, ehe das Board wieder aktiv geschaltet werden sollte.
Leider ist das Forum nach der Aktivierung nicht mehr erreichbar (was mir erst bei der Kontrolle mit anderen Browsern bzw. am Handy/Tablet aufgefallen ist). Es erscheint die Fehlerseite "HTTP ERROR 500".
Sobald ich den Wartungsmodus wieder aktiviere, sieht man die normale Forums-Seite mit der Wartungsinfo.
Der Fehler bleibt auch nach Leeren des Cache/Löschen der Cookies.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? An einer Erweiterung? (Leider habe ich vorm Aktualisieren der Erweiterungen nicht getestet, ob das Board wieder im Normal-Modus läuft.)
Aktuelle Server-URL-Einstellungen:
Und kann mir bitte jemand den Befehl für phpMyAdmin mitteilen, mit dem ich das Board inaktiv (bzw. aktiv) setzen kann, falls mir der Boardzugang in meinem aktuellen "Arbeits-Bowser" verloren gehen sollte? Danke
.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Tina
Nachtrag: php-Version: 8.4.21
Ich habe mein Forum von 3.3.4 auf die Version 3.3.17 aktualisiert.
Nachdem dieses Problem (Login nach Update auf 3.3.17 nicht mehr möglich), gelöst wurde (Danke nochmals für die Unterstützung), habe ich heute Morgen noch die Erweiterungen aktualisiert, ehe das Board wieder aktiv geschaltet werden sollte.
Leider ist das Forum nach der Aktivierung nicht mehr erreichbar (was mir erst bei der Kontrolle mit anderen Browsern bzw. am Handy/Tablet aufgefallen ist). Es erscheint die Fehlerseite "HTTP ERROR 500".
Sobald ich den Wartungsmodus wieder aktiviere, sieht man die normale Forums-Seite mit der Wartungsinfo.
Der Fehler bleibt auch nach Leeren des Cache/Löschen der Cookies.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? An einer Erweiterung? (Leider habe ich vorm Aktualisieren der Erweiterungen nicht getestet, ob das Board wieder im Normal-Modus läuft.)
Aktuelle Server-URL-Einstellungen:
- Erzwinge Server-URL-Einstellung: Nein
- Server-Protokoll: https://
- Domain-Name: meinedomain.ch
- Server-Port: 443
- Script-Pfad: /forum
Und kann mir bitte jemand den Befehl für phpMyAdmin mitteilen, mit dem ich das Board inaktiv (bzw. aktiv) setzen kann, falls mir der Boardzugang in meinem aktuellen "Arbeits-Bowser" verloren gehen sollte? Danke
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüsse aus der Schweiz
Tina
Nachtrag: php-Version: 8.4.21