DB Maintenance Mod 0.4.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
DB Maintenance Mod 0.4.0

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

nach einigen anderen zu bewältigenden Aufgaben ist es geschafft, die Version 0.4.0 des DB Maintenance Mod ist fertig. Die Version sollte jetzt alle Funktionen enthalten, die für die 1.0.0 vorgesehen sind.

Neu ist dieses Mal vor allem die Emergency Recovery Console (Notfallkonsole) für die Fälle, wo das normale phpBB-System (aus welchem Grund auch immer) versagt oder das Board gehackt wurde. Bitte beachtet aus Sicherheitsgründen die Hinweise in der readme.txt dazu. Wenn sich jemand das Ding kritisch unter dem Aspekt Sicherheitslücken unter's Auge nehmen könnte, hätte ich nichts dagegen einzuwenden :-D

Wenn alles gut läuft, gibt's mit der nächsten Version die deutsche Sprachdatei und den Release Candidate-Status.

So, hier der Link: http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Waagenbauer
Mitglied
Beitrag von Waagenbauer »

Hallo,
hat jetzt nix mit der Version zu tun.

Aber, seid dem ich gzip wieder aktiviert habe, kommt jedesmal eine leere Seite, nachdem eine Funktion ausgeführt wurde.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Waagenbauer hat geschrieben:Hallo,
hat jetzt nix mit der Version zu tun.

Aber, seid dem ich gzip wieder aktiviert habe, kommt jedesmal eine leere Seite, nachdem eine Funktion ausgeführt wurde.
Danke für den Hinweis. Du bringst mich da auf eine Idee, wo evtl. ein Fehler liegen könnte...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wila
Mitglied
Beitrag von Wila »

Ist diese Version nur für 2.0.4? :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, das GZIP-Problem sollte mit der 0.4.1 behoben sein, des weiteren gibt's einen (nur angetesteten) Workaround für Versionen vor der 2.0.4.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Waagenbauer
Mitglied

Funzt, Danke ! :-D
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

An dieser Stelle mal ein megagrosses Lob @PhilippK.
Ich bin absolut begeistert von Deinem Mod. Damit kann ich endlich auf ganz komfortablem Weg meine Datenbank regelmässig aufräumen.
Einige Funktionen kann man ja auch manuell oder mit z.B. phpMyAdmin erledigen (z.B. DB-Optimierung), ist aber so viel komfortabler.

Ich habe DB Maintenance bereits seit 0.3.0 im Einsatz und verfolge die Verbesserungen ständig mit.

Weiter so!
Waagenbauer
Mitglied

Ich habe das Problem mit der leeren Seite jetzt wieder. Weis nicht woran es liegt. Gzip ist deaktiviert.
Was wurde denn damals gefixt?
Hat noch jemand die alte Version?
Ich müsste wissen mit was das zusammenhängt.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Na ja, die 0.4.0 ist nicht wirklich aktuell :-/

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Waagenbauer
Mitglied

Ich weis. Was wurde denn damals gefixt? Evtl. kann ich dann die Ursache finden.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“