hab mir jetzt hier mal die anleitung angeuguckt
mein forum hat knapp 8000 beiträge un dist knapp 8 mb gross. nun will ich die datenbank, also sprich dieganzen postings etc. sichern also exportieren.
nun hab ich mir die anleitung hier ngeschaut abe res klappt nicht:
nun hab ich alles was blau war ersetzt aber es klappt nicht. kann vielleicht daran liegen weil ich nciht die genaue adresse der sql datenbank kenne.Bricht phpMyAdmin beim Export der DB ab, so ist diese evtl. zu groß.
Lösung: Ein Verzeichnis anlegen, welches die Rechte 777 besitzt. Dort eine PHP-Datei folgenden Inhalts anlegen:
Im Browser aufrufen. Das Script erzeugt eine Datei dump.sql, welche die komplette DB enthält.<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Re-Import: Voraussetzung natürlich die dump.sql ist noch im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Folgendes Script verwenden:
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
So sollten sich auch große DBs in den Griff bekommen lassen![]()
Phil
ich hab einfach DATENBANKNAME gelöscht und anstelle ihr.datenbankserver.de folgendes eingegeben: goetheabi2003.de/phpMyAdmin/
kann es daran liegen?
wenn ja, wie finde ich heraus wie die url meiner sql datenbank lautet?
hoffe einer kann mi weiter helfen
grus
nAiK