verschiedene Fragen!!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

verschiedene Fragen!!!!

Beitrag von Jan500 »

Hi!

1. Wo ist der eintrag für die Admin-Farbe in der "overall_header.tpl" datei ?

2. bei der email-benachrichtigung , wo man den link zum post anklicken kann (in der mail) steht bei mir nicht die addy meines Forums, sondern : http://localhost/phpBB2/viewtopic.php (ich bin bei tripod (wechsel aber bald :-) ) )

3. wenn ich den Admin-Berich aufrufe, erscheint diese fehlermeldung oben links (sie stört zwar nicht (es wirkt sich nicht aufs Forum aus (soweit ich weiß), ist aber immer besser, wenn fehler behoben werden können): Parse error: parse error in admin_users.php on line 856

ciao Jan
Benutzeravatar
enrico
Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 17.02.2003 15:18

Beitrag von enrico »

zu 1) falls du die admin-farbe unten verändern willst:

#
#-----[ Open ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php

#
#-----[ Find ]------------------------------------------
# (around line 125)

if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}

#
#-----[ Replace With ]------------------------------------------
#

if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#FFA34F"'; /* Replace the #FFA34F with your font colour. eg: #FF0000 */
/* Dont forget the # before the hex colour. This will be the ADMIN's colour. */
}

#
#-----[ Find ]------------------------------------------
# (around line 130)
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}

#
#-----[ Replace with ]------------------------------------------
#


if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#006600"'; /* Replace the #006600 with your font colour. eg:#FF0000 */
/* Dont forget the # before the hex colour. This will be the MOD's colour. */
}

#
#-----[ Find ]------------------------------------------
# (around line 370)

'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">', '</span>'),

#
#-----[ Replace With ]------------------------------------------
#

'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#FFA34F">', '</span>'), /* Change the ###### to the SAME THING you did in the second step, with the ADMIN colour. This includes the # at the beginning. eg: #FF0000 */
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#006600">', '</span>'), /* Change the ###### to the SAME THING you did in the forth step, with the MODERATOR colour. This includes the # at the beginning. eg: #FF0000 */
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Danke!

nur jetzt müsste ich nur noch wissen, in welcher datei ist die farbe für den Onlinestatus der "normaluser"

...wenn ich jeztzt schon dabei bin, kann ich ja noch mal fragen (das steht bestimmt überall hier im Forum, aber dass weiß du doch bestimmt)
in welcher datei kann man noch mal die Zeit ändern (format, sommerzeit, usw...)

ciao Jan
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

oouups da hab ich mich wohl vergessen anzumelden ;-)

ciao Jan
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

gibt es den keine lösung zu diesem prob???

ich hab jetzt einen provider-wechseln gemacht und jetzt steht da:
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/web393/html/Forum/admin/admin_users.php on line 856
ciao Jan
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Lade die Datei nochmal neu hoch und achte darauf, dass sie im ASCII-Modus übertragen wird.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

ich hatte eigentlich alles im "auto" mode hocgeladen!

naja..ich probier es nochma


aber soweit ich das sehe (ich bin aber noch anfänger) hat das das doch bestimmt was mit dem quelltext der datei zu tun (irgendein tippfehler auf linie 856)

das ist zeile 856 vielleicht kann mir jeamdn sagen, ob da was falsch ist...
$coppa = ( ( !$HTTP_POST_VARS['coppa'] && !$HTTP_GET_VARS['coppa'] ) || $mode == "register") ? 0 :
ciao Jan
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Wenn in der nächsten Zeile noch

Code: Alles auswählen

!TRUE;
steht, ist es richtig.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

Hi

nee das steht da net.... das ist die letzte zeile in der dat...
ich füge das dann noch hinzu ok?...

sonst ist alles richtig?

ciao Jan
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

ich hab das jetzt da hinzugefügt und jetzt kommt der gleiche fehler nur mit line 857

hier ist nochma die ganze dat:
http://forum.infoepilepsie.de/admin_users.txt

ciao Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“