Seite 1 von 1

PhotoVote Mod ... <form method="post".. geht ni

Verfasst: 17.04.2003 03:02
von XenonTW
Hallo,

ich bin dabei ein Photovote Mod zu basteln, was bisher auch wunderbar geklappt hat. Ich hab eine photovote.php auf der die user die Bilder der anderen bewerten können.

So nun hab ich versucht das ganze auch in die profile zu integrieren doch funktioniert hier irgendwie nicht die "Post Methode"...
Es wird zwar "submit" erkannt und ein voting ausgeführt jedoch kommt irgendwie das value meiner "vote-radio" nich mehr an bzw. es ist immer 0.

Mh irgendwie schwer zu erleutern was ich meine.. ich werde am besten einfach mal hinschreiben, wie ich es auf meiner photovote.php gemacht hab und wie im profil:

Auf meiner Photovote.php:

Code: Alles auswählen

<form name="photovote" method="post" action="" >
<table width="100%" cellspacing = "0">
  <tr>
    <td class="vote_bg" colspan="2">
      
      Photo Vote</td></tr>
  <tr>
    <td class="vote_center" align="center" colspan="2">
     <?php
	 for($x=1; $x<=10; $x++)
	 echo $x.' <input type="radio" name="form_photovote" value="'.$x.'" onClick="photovote.submit()" class="radio">';
      ?>
	  </td></tr>
  <tr>
    <td class="vote_bg" align="left"><?php echo $this->lang['Bad']; ?></td>
    <td class="vote_bg" align="right"><?php echo $this->lang['Good'];?></td></tr>
</table>

</form>
Total Votes: <?php print ($this->get_totalvotes($id));?>
<?php
echo '<br>';
echo "Avg Vote";
echo ': <font size="2"><b>'.number_format($this->get_vote_avg($id),1).'</b></font><br><br>';


}
und mit folgendem das Voting "ausgeführt":

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST['submitPhotoVote']))
{
$this->add_vote("1",$_POST['form_photovote']);
exit;
}
So funktioniert es einwandfrei.. (allerdings habe ich diese Seite bis jetzt ohne template gemacht)

so nun habe ich das in den Profilen so versucht:

Ich habe in die usercp_viewprofile.php die variablen etc. für das template definiert z.B. das radio-input:

Code: Alles auswählen

for($x=1; $x<=10; $x++)
{
	$voteradio .= $x. '<input type="radio" name="form_photovote       value="'.$x.'" onClick="photovote.submit()" class="radio"> ';
}

.......

$template->assign_vars(array(

.......
    'VOTERADIO' => $voteradio,

.......
Ins Template hab ich reingepackt:

Code: Alles auswählen

 <form name="photovote" method="post" action="" >
  <tr> 
	<td class="catLeft" align="center" width="40%" height="28" colspan="2"><b><span class="gen">Photo Voting</span></b></td>
  <tr> 
	<td align="center" colspan="2" class="row1"><b><span class="gen">{VOTERADIO}</span></b></td>
  </tr>
<input type="hidden" name="submitPhotoVote" value="1">
  </form>
Und wiederum in die usercp_viewprofile.php:

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST['submitPhotoVote']))
{
$this->add_vote("1",$_POST['form_photovote']);
}
So aber das klappt irgendwie nicht! Es wird ein voting ausgeführt jedoch halt immer mit der Bewertung "0"..egal ob ich 1,4..oder 10 klicke.. irgendwie kommt das Value der "form_photovote" nicht an.

Und ich kann mir irgendwie wirklich nich erklären warum? Ich hab vorher nie mit templates zu tun gehabt vielleicht muss ich da irgendwas beachten?! Oder ist in der profile.php irgendwas, was es verhindert?!

Ich hab mir das ganze hunderte male durchgelesen, rumprobiert und nach Fehlern gesucht.. so langsam bin ich am Verzweifeln....!

Bitttteeee hellft mir :cry:

Verfasst: 09.01.2004 13:11
von Doc Lecter
Bist du schon weitergekommen mit dem Mod? Oder kennt jemand so einen? Also wo man Fotos der User voten kann...

Verfasst: 09.02.2004 12:33
von shape
Wurde dieser doer ein ähnlicher mod eignetilch fertiggestellt. ?

Verfasst: 11.02.2004 13:14
von shape
Hat niemand son Mod ? Im Nickpage Mod ist ein Vote ja eingebaut, vieilcht kann man den irgendwie für Profile anpassen

Verfasst: 16.02.2004 16:36
von shape
Gibts dafür echt noch keinen Mod ?

Verfasst: 28.02.2004 11:25
von Thodde26
Ich suche auch so ein Mod dringend.