Javascript history.back()

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Faramir
Mitglied

Javascript history.back()

Beitrag von Faramir »

Hallo alle zusammen,

hab ein kleines aber feines Problem

Ich hab ein Formular. Es hat ganz viele Checkboxen, Inputfelder und Radiobuttons :D .
So wenn der User also alles schön brav ausgefüllt hat schickt sich das Formular an sich selbst um zu überprüfen ob der User nur Stuss in das Formular geschrieben hat.

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST['submit']))
{
       //Fehlerbehandlung
Falls jetzt was falsch ist wird der User auf eine zweite Seite geleitet die aber immer noch in der Datei beinhaltet ist.

if(!empty($fehler))
{
       //Weitere Seite mit den aufgelisteten Fehlern
Auf dieser Seite ist ein Link der zurück auf die Formular seite weist
und zwar ein javascript history.back() link

So jetzt geht das ganze Teil in Opera wie geschmiert aber da die meisten Leute nun mal den IE benutzen muss das Teil auch IE kompatibel sein und da kommt das Problem.
Der history.back() link funzt im ie net.

Hat jemand ne Ahnung ob das ein Programmierfehler ist oder ein IE spezifisches "Feature"?

Gruß Faramir
Faramir
Mitglied

Beitrag von Faramir »

et voila

<A HREF="javascript:history.back();">Zurück zur Anmeldung</A>
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

was zeigt er dann an? Gibt es irgedneine fehlermeldung oder Seite nicht gefunden...?

Der Link scheint ja voll in ordnung zu sein.
Faramir
Mitglied

Beitrag von Faramir »

Unter Opera funzt es ja auch ohne Probleme nur beim ie klick ich zwei mal drauf und schwups bin ich wieder auf der Startseite!
Scheint mir ein "Feature" zu sein, da sich die beiden Seiten in einer Datei befinden :evil: Danke Microsoft
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öhm wieso klickst du 2x drauf ?
Faramir
Mitglied

Beitrag von Faramir »

Nein wenn ich zwei mal draufklicke komm ich zur Startseite, wenn ich aber nur einmal draufklicke passiert nix, nada gar nichts !
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn man z.B. in der Benutzeradministration vom phpBB den zurück Button des IE benutzt, hat man das selbe Problem. Anscheinend denkt der die beiden Seiten wären die selbe, weil das Formular mit POST übertragen wird und deshalb die URL identisch ist. Im phpBB umgehe ich das einfach, indem ich links im Menü den Link benutze. Das musst du bei dir wohl so ähnlich machen.
Faramir
Mitglied

Beitrag von Faramir »

Hab das Problem schon gelöst, hab einfach die Fehlerseite in eine externe Seite fehler.php ausgelagert, die dann auf die Session Variablen zugreift.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“