kann mir jemand sagen wo, bzw. in welcher Datei von phpbb die Mitglieder-IP abgefragt wird? Bei meinem Bord kommt grundsätzlich nur die IP Adresse meines Servers zurück auf dem das Bord läuft!
Das Problem liegt an der Einrichtung des Providers (ist bekannt und von diesem so gewollt) und die Lösung ist in ASP: <%= Request.ServerVariables("HTTP_X_FORWARDED_FOR") %> anstatt <%= Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") %>.
Ich vermute in php bzw. phpbb gibt es einen ähnlichen Befehl, denn die Wirkungs ist die gleiche wie bei "Remote_addr" in asp.
Ich muss gestehen, von PHP (noch) keine Ahnung zu haben. Habe schon nach einem ähnlichen Befehl wie "Remote_addr" gesucht, leider vergebens.
Noch ist das Bord auf meiner Seite gaaaaanz neu und hat "nur" 6 Mitglieder, Zeit also, jetzt und schnellstens für Abhilfe zu sorgen, bevor es "hoffentlich" mehr werden.
mfg
Hemul
Achtung: Bitte nicht antworten, habe die Lösung soeben selbst gefunden.
in common.php alle 4 REMOTE_ADDR Einträge durch HTTP_X_FORWARDED_FOR ersetzen. Nun klappts auch mit dem Nachbarn.
Aber wie gesagt, dieser Patch ist nur für Bords geeignet, die anstatt der USER_IP die des eigenen Servers sehen!
Bei vielen dürfte REMOTE_ADDR funktionieren!
mfg
Hemul