MyCalender Datenbankproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MyCalender Datenbankproblem
Hi Leute, hab die restlichen Mods jetzt alle hinbekommen heute und mir dröhnt voll der Schädl *g* War bissl viel für einen Tag.
Jedenfalls häng ich grad beim MyCalender.
Hab die Install.php laufen lassen und kriege nun:
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_MYCALENDAR' in 'field list'
UPDATE portal_sessions SET session_time = 1050674742, session_page = PAGE_MYCALENDAR, session_topic = '0' WHERE session_id = '6f874d7c0844fd96f5386df7279f288c'
Line : 268
File : /home/eurojdbv/www.euro-jackpot24.de/Forum/includes/sessions.php
Das Feld Session Page nimmt nur integer mit einer Länge von 11 Zeichen an. Aber ich denk mal der Wert PAGE_MyCalenddar ist schon nicht richtig oder?
Jedenfalls häng ich grad beim MyCalender.
Hab die Install.php laufen lassen und kriege nun:
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_MYCALENDAR' in 'field list'
UPDATE portal_sessions SET session_time = 1050674742, session_page = PAGE_MYCALENDAR, session_topic = '0' WHERE session_id = '6f874d7c0844fd96f5386df7279f288c'
Line : 268
File : /home/eurojdbv/www.euro-jackpot24.de/Forum/includes/sessions.php
Das Feld Session Page nimmt nur integer mit einer Länge von 11 Zeichen an. Aber ich denk mal der Wert PAGE_MyCalenddar ist schon nicht richtig oder?
schau mal ob du die entsprechenden änderungen in der includes/constants.php gemacht hast... ansonsten musst du dort eine zeile einfügen: das -12 kann auch -13 usw. sein je nachdem ob die anderen nummern schon vergeben sind...
ah
Code: Alles auswählen
define('PAGE_MYCALENDAR', -12);ah
Hi nochmal --_--
Jo, genau das gleiche hab ich grad auf ner anderen Seite gefunden.
Mein FTP ist mir vorhin mal abgehimmelt so halb und jetzt hab ich die constants nochmal hoch. Nun siehts schonmal besser aus. Ne neue Fehlermeldung *g* Aber die krieg ich hin.
Danke jedenfalls. Es lag an der Define funktion!
Jo, genau das gleiche hab ich grad auf ner anderen Seite gefunden.
Mein FTP ist mir vorhin mal abgehimmelt so halb und jetzt hab ich die constants nochmal hoch. Nun siehts schonmal besser aus. Ne neue Fehlermeldung *g* Aber die krieg ich hin.
Danke jedenfalls. Es lag an der Define funktion!
So, das ist mir das aller liebste.
Jetzt sind alle Fehlermeldungen weg und der Kalender erscheint. Ich habe auch ein Forum definiert in das die Einträge gepostet werden können. Aber wenn ich für den 20 April z.B. einen Termin eintrag wird der nicht im Kalender übernommen.
Was das nun schon wieder -_- ?
Nachtrag:
Hab in der DB nun auch nachgekuckt, dort wird alles normal eingetragen. Der Kalender scheint die DB nicht richtig auszulesen.. mhm
Jetzt sind alle Fehlermeldungen weg und der Kalender erscheint. Ich habe auch ein Forum definiert in das die Einträge gepostet werden können. Aber wenn ich für den 20 April z.B. einen Termin eintrag wird der nicht im Kalender übernommen.
Was das nun schon wieder -_- ?
Nachtrag:
Hab in der DB nun auch nachgekuckt, dort wird alles normal eingetragen. Der Kalender scheint die DB nicht richtig auszulesen.. mhm
das gleiche hab ich auch http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... hp?t=25715 wird wohl ein ungelöstes probs bleiben. 
Ich schau jetzt selber nochmal nach was ich machen kann. Die Einträge in die DB scheinen ja gemacht zu werden. Nur das Datumsformat könnte ned stimmen.
Wobei ich sagen muß, dass mir das ganze schon sehr Spanisch vorkommt, dass die install.php eine andere Tabelle anlegt als eigentlich gebraucht wird ^^ Aber egal
Wobei ich sagen muß, dass mir das ganze schon sehr Spanisch vorkommt, dass die install.php eine andere Tabelle anlegt als eigentlich gebraucht wird ^^ Aber egal