PDF Dateien in das Board einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PDF Dateien in das Board einbauen
Hallo zusammen
kann mir einer sagen, ob es möglich ist, pdf-dateien in Beiträge einzubauen. Bis jetzt konnte ich diese dateien nur verlinken, jedoch wäre es gut, wenn man dies in den Beiträgen sichtbar machen könnte. Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht mit PDF.
Besten Dank schon mal
Chainat
kann mir einer sagen, ob es möglich ist, pdf-dateien in Beiträge einzubauen. Bis jetzt konnte ich diese dateien nur verlinken, jedoch wäre es gut, wenn man dies in den Beiträgen sichtbar machen könnte. Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht mit PDF.
Besten Dank schon mal
Chainat
-
- Mitglied
Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread (dank der Suchfunktion) nochmal aus
Wenn ich das per <iframe> mache, zeigt es mir nur einen leeren Kasten im Thread an, aber nicht das pdf.
Ich habe das so gemacht:
<iframe> *url zum pdf* </iframe>
Der html-Tag <iframe> ist erlaubt un der Browser unterstützt pdf.
Bin für jeden Rat dankbar,
Gruß Steffi

Wenn ich das per <iframe> mache, zeigt es mir nur einen leeren Kasten im Thread an, aber nicht das pdf.
Ich habe das so gemacht:
<iframe> *url zum pdf* </iframe>
Der html-Tag <iframe> ist erlaubt un der Browser unterstützt pdf.
Bin für jeden Rat dankbar,
Gruß Steffi
- itst
- Ehrenadmin
http://de.selfhtml.org/html/frames/eing ... definieren
Code: Alles auswählen
<iframe src="http://www.bla.de/blubb.pdf">
Dein Browser unterstützt keine iframes. <a href="http://www.bla.de/blubb.pdf">Hier gehts zum PDF</a>.
</iframe>
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

-
- Mitglied
- StarWolf3000
- Mitglied
nun ja, er hat alles richtig gemacht, bis auf das die Größe des IFrames nicht definiert oder zu klein ist
in diesem Fall width und height in das iframe-Tag einbauen, muss allerdings dann auch jedem Benutzer mitgeteilt werden
das mit den PDFs hat aber auch einen Haken: hat jemand kein Adobe Reader installiert, schlägt das ganze fehl
in diesem Fall width und height in das iframe-Tag einbauen, muss allerdings dann auch jedem Benutzer mitgeteilt werden
das mit den PDFs hat aber auch einen Haken: hat jemand kein Adobe Reader installiert, schlägt das ganze fehl
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge