Möglich ? "after Spam attack" Mod ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Raven
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2003 20:09
Kontaktdaten:

Möglich ? "after Spam attack" Mod ?

Beitrag von Raven »

Moin !

Einige werden das Problem kennen, man schaut ins Forum und stellt fest, das sich über Nacht irgendein Depp angemeldet, und das Forum in seeleruhe mit irgendwelchen Hirnrissigen Müllbeiträgen zugespammt hat.
Sowas ist doch sehr nervend, vor allem deshalb, weil man sämtliche Beiträge manuell löschen muss...

Von daher hatte ich folgende Idee (wer weiß, vielleicht gibts sowas auch schon, kA) :

Es wäre doch ne klasse Sache, wenn man über das ACP die Möglichkeit hätte, sämtliche Beiträge eines Users mit einem Klick zu löschen. So hätte man weitaus weniger Stress mit der ganzen löscherei und sucherei..

Vielleicht könnte man sowas auch gleich mit verschiedenen Funktionen kombinieren wie z.B. das die email adresse des Benutzers automatisch der Ban Liste hinzugefügt wird und Anschliessend gleich der Benutzername gelöscht wird.

Also kurzum : klicken = alle Beiträge des gewählten Benutzers löschen -> email Adresse der Ban liste zufügen - > Benutzer löschen

lässt sich das irgendwie realisieren?
Zuletzt geändert von Raven am 06.05.2003 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raven
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2003 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

hmm.. war wohl doch keine so gute idee.. :roll:
Benutzeravatar
enrico
Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 17.02.2003 15:18

Beitrag von enrico »

ich finds schon ne gute idee. ich musste auch schonmal unter so etwas leiden. ich hab bloß keinen plan wie man sowas umsetzen kann.
Benutzeravatar
Spider
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 08.02.2003 16:28
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider »

Ich kann sowas glaub ich noch nicht realisieren, aber man kann sich ja überlegen was zum Beitrag gespeichert wird! Oder ob man noch was dazu speichern sollte, zum Beispiel die Session. Die IP wird glaube ich doch sowieso mitgesepichert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
aber wie will man sowas denn filtern, was Spam ist und was nicht ? Woran willst Du das fest machen... ?

Ein Moderator in einem unserer Foren postet täglich zwischen 100 und 200 Beiträge... Willst Du die dann alle löschen ? :wink:

:roll:
Benutzeravatar
Spider
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 08.02.2003 16:28
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider »

Am besten man lässt sich die Beiträge vorher noch kurz anzeigen (als Liste) und löscht sie per Checkbox.
Benutzeravatar
Raven
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2003 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

Stop stop ! Ich glaub ihr habt mich da etwas missverstanden...

Der Mod soll ja nicht dazu gedacht sein wahlos rumlöschen zu können...
Ich hab z.B. ab und an das Problem, das sich Nachts einer anmeldet, und einfach nur rumspammt. Von daher gibts da nix an Beiträgen auszuwählen. Nur in solchen fällen wäre es sehr nützlich, wenn man die Beiträge halt mit einem klick komplett löschen könnte..

Was das bannen betrifft, wäre das nur ne zusatzoption - sofern möglich. Also wenn bei einem Alles über einen solchen Mod gelöscht wird, dessen email adresse mit der er sich angemeldet hat, automatisch auf die Ban liste gesetzt wird.. IP bannen wäre ja sinnlos.

Wie gesagt, der Mod sollte in erste Linie ermöglichen, Spammer zu löschen. nicht um einzelne Beiträge zu filtern.
Benutzeravatar
Raven
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2003 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=531

Mit dem isses schon mal möglich, alle Beiträge eines ausgewälten Benutzers aus allen Foren, oder aber nur aus einem bestimmten zu löschen..

(sehr empfehlenswert, da man nur 3 Dateien hochladen brauch)

Aber könnte man den evtl. noch modifizieren? also um die oben genannten optionen erweitern?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“