Lokaler Server

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
-_- | Nils
Mitglied
Lokaler Server

Beitrag von -_- | Nils »

Hi zusammen,

habe zwar keine Ahnung obes jetzt das richtige Forum ist, aber es ist ein Anfang :wink: Ich habe mir jetzt schon auf einigen Webseiten Anleitungen für die Installation vom Apache Server und PHP runtergeladen, nur kapier ich es nicht, bzw. es geht nicht so wie ich es will-

Kann mir einer von euch Konkret sagen wie Ich auf meinem PC einen Lokalen Server erstelle, und darauf PHP installiere?

Wäre echt nett, verwende Windows ME und hab schon PHP und Apache in der neusten Version gedownloaded.
Grützli Nils
Home For Real Gamer [Ghome.de]
The First Place of STAR WARS Entertainment [Darth-Sonic.de]
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Ich habe es mal hierher verschoben, da ich denke, es passt hier besser hin :-).

Zu deiner Frage, haste schon mal hier vorbeigeschaut ?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

wenn du willst kann ich dir auch nochmal in einfachen worten erklären wie man den apahe von apachefriends.org installiert...
-_- | Nils
Mitglied
Beitrag von -_- | Nils »

Wer nett :) Geht auch per Mail,
nils@ghome.de

Danke im Vorraus
Grützli Nils
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

also:

du lädst dir wampp runter (ich habe wampp1 da ich mi9t wampp2 meine probs hatte).

dann enpackst du das das der das root-verzeichniss "C:\wampp1" ist. in diesem ordner müssen alle dateien drin sein.

dann kopierst du die my.cnf (das icon sieht aus wie eine verknüpfung, also nicht verwirren lassen :-D )) einfach in c: (sieht dann so aus: "c:\my.cnf").

die installation ist damit abgeschlossen.

nur noch die datei c:\wampp1\apache_start.bat starten (ACHTUNG: dieses Programm darf nicht geschlossen werden. es muss die ganze zeit laufen)

für die mysql-datenbank c:\wampp1\mysql_start.bat starten (ACHTUNG: diese fenster erst schliessen wenn im programmfenster in der oberen statusleiste "beendet" steht).

dann gehst du in den browser und gibst "localhost" oder "127.0.0.1" ein. so kommst du in das verzeichniss deines servers in dem deine websites liegen müssen (du MUSST alle website-dateien die du auf diesem server laufen lassen möchtest in das verzeichniss C:\wampp1\htdocs kopieren. sonst findet der server diese nicht.)

um eine website zu starten (z.b. phpbb) musst du im browser "localhost/phpbb2 eingeben. wenn du einfach den server startest und im explorer einfach doppelklick auf eine php-datei machst funktioniert diese nicht, da der server diese nicht erkennt. er erkennt diese nur wenn sie über "localhost" gestartet wird.

um aus dem netzwerk auf deine dateien zuzugreifen musst du den server an deinem pc starten und dann an einen anderen gehen. da gibst du in den browser einfach die ip-adresse deines pc´s an und fertig.

wenn du nochh fragen zu einzelnen punkten hast, frag ruhig.

MFG
-_- | Nils
Mitglied
Beitrag von -_- | Nils »

Ich versuchs erstmal DANKE! Hört sich einfach an :)
Grützli Nils
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

wie gesagt: wenn du noch fragen (egal wie blöde die sich anhören :-D ) frag einfach..
-_- | Nils
Mitglied
Beitrag von -_- | Nils »

Hmm. Und ich dachte es währe einfach.

Habe mir die v1.1 Smart runtergeladen, als .rar aber immer wenn ich sie nach "C" entpacken will hängst sich dieser blöde Zipper auf :evil:

? Wisst Ihr was ich jetzt machen soll ?
Grützli Nils
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

wieso denn smart? damit habe ich keine erfahrungen. lad das file nochma neu runter und versuchs nocham, ansonsten versuch die volle version...
-_- | Nils
Mitglied
Beitrag von -_- | Nils »

*g* Hab nur ISDN die 15MB waren schon viel :wink:
Mal sehen, danke für die Bemühung wenns klappt saug Ich Heut abend dann die Full Version...
Grützli Nils
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“