problem mit upload hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Happi
Mitglied

problem mit upload hack

Beitrag von Happi »

hi!!
habe den upload mod installiert, bissi modifiziert wegen den dateitypen und er funzt bis auf eine kleinigkeit.
die .zip dateien nimmt er ned an, habe bei dene aber nix verändert, ging von anfang an ned.
fehlermeldung halt "nur die und die dateien bitte"
ich benutze hier winRaR und irgendwie mag er die zips von dem proggy ned.
hat jemand ggf abhilfe?? )

@AWSW:

ich habe doch zusätzlich dazugeschrieben dass der zip upload VOR den änderungen ja nicht funktioniert hat.
ich habe nur zusätzliche zeilen hinzugefügt damit jpg und jpeg funzen.

Code: Alles auswählen

// Datei .GIF, .JPEG, .JPG oder .ZIP ?!?:
if (($_FILES["datei"]["type"] != "image/gif") && ($_FILES["datei"]["type"] != "application/x-zip-compressed") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/jpeg") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/jpg")) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['FileUploadtext6'] . "<br><br>" .$lang['FileUploadtext2']);
exit;
}
das ist meine zeile. bis auf jpg, jpeg hab ich nichts hinzugefügt.
wie gesagt, es funzte vorher ach ned. :o(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Happi,
wie gesagt nutzte ich das WinRar 2.71 und 3.0 auch nur und bei mir rennt es in 4 Foren... Habe im Moment keine Idee warum das bei Dir nicht geht... Das Zielverzeichnis steht aber auf 777 ?

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Happi
Mitglied

Beitrag von Happi »

hi!!

ich habe winrar 2.90, verzeichnis steht auf chmod 777, jpg, jpeg und gif funzen.
ich habe selbst zip files die ich ausm netz gesaugt hatte mal versucht. geht ned. er lädt fleissig hoch, und als krönender abschluss komtm dann halt die fehlermeldung. die datei is dann ach ned obben wennich per ftp mit des verzeichnis anschaue.

wie anspruchsvoll von der installation ist denn dieser andere mod zum upload der hier im forum erwähnt wird??

ich bin nicht so der crack, bin zwar angehender itler (in 14tagen prüfung) aber eher auf anderer schiene spezialisiert. will aber mal nach dem prüfungskram auch mal auf php näher eingehen.*gg*
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Happi,
also wenn Du lange warten musst bis die Datei oben ist, kann es sein, dass Du an die 2MB Obergrenze für PHP angelangt bist. Du kannst mit meinem und mit dem anderen MOD von Acyd Burn keine Dateien > 2 MB uploaden...

Der Attachment MOD von Acyd Burn ist aber wesentlich umfangreicher und besser dazu geeignet, um den Usern die Möglichkeit zu geben, Attachments innerhalb von Beiträgen zu verlinken. Du kannst in dem MOD dann dann auch Berechtigungen vergeben und fest legen, welche Dateiendungen erlaubt sind. Diesen Attachment MOD hast Du schon auf www.awsw.de gesehen und benutzt, in dem Du den MOD von mir runter geladen hast...

Meine Erweiterung soll wie im Text der Anleitung beschrieben nur dem Admin eine Möglichkeit geben auch Attachments bis 2MB hoch zu laden, ohne einen FTP nutzen zu müssen... Wenn Du Deinen Usern eine Uploadmöglichkeit geben möchtest, dann ist der AttachMod von Acyd Burn besser geeignet...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

hallo!

ich habe awsw's upload mod installiert. der upload von *.gif dateien funkt, nur bei *.jpg bzw. *.jpeg (?) kommt die fehlermeldung, dass nur gif-jpg-zip hochgeladen werden darf.

wenn ich eine jpg datei bei mir ansehe, dann hat sie die extension *.jpg aber im win-explorer als typ "ACD See JPEG" stehen.

kann mir jemand einen tipp geben.

danke
mfg peter
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

grüss euch!

hab mir jetzt nochmals alles angeschaut. die installationsanleitung durchgelesen. irgendwie finde ich nicht den fehler.

ich bekomme beim hochladen einer *.jpg datei die meldung

Code: Alles auswählen

Bitte nur .gif, .jpg oder .zip Dateien auswählen !
vielleicht kann mir jemand helfen.

thanx 2 all

mfg peter
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

hallo awsw! bist du da :wink:

oder kann mir bitte jemand anderer helfen ...

danke
mfg peter
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der MOD läuft bei mir in allen Foren. JPG, GIF und ZIP Dateien lassen sich damit einwandfrei hoch laden. Das verwendete Script ist ein Standardcode aus dem Internet von www.php.net... Da ich auch unter anderem den ACD See verwende, kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen... Der MOD ist schon mehr als 650 mal runter geladen worden und so eine Meldung hat noch keiner gebracht... Ich denke es liegt eher ein Installationsfehler vor... :roll:
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

danke, awsw!

ich überprüfe nochmals meine installation.

eine frage.
was ist wenn eine datei *.jpeg heisst.
würde der upload funktionieren?

danke
auf jeden fall
mfg peter
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

hallo awsw!

ich bin leicht am verzweifeln ...

habe nun alle dateien nochmals hochgeladen und dann alle nochmals genau gecheckt (anm. ich verwende nicht das subsilver sondern das fiplain template)

folgende dateien habe ich kopiert (das X ist nur für mich eine kontrolle)

COPY phpbb2/upload_mod_db_install.php TO upload_mod_db_install.php

COPY phpbb2/fileupload.php TO fileupload.php X

COPY phpbb2/fileupload1.php TO fileupload1.php X

COPY phpbb2/fileupload2.php TO fileupload2.php X

COPY phpbb2/fileuploaddel.php TO fileuploaddel.php X

COPY phpbb2/admin/admin_uploadmod.php TO admin/admin_uploadmod.php X

COPY phpbb2/admin/admin_uploadmoddel.php TO admin/admin_uploadmoddel.php X

COPY phpbb2/admin/admin_uploadmodupload.php TO admin/admin_uploadmodupload.php X

COPY phpbb2/templates/fiplain/fileupload_body.tpl TO templates/fiplain/fileupload_body.tpl X

COPY phpbb2/templates/fiplain/admin/admin_uploadmod_body.tpl TO templates/fiplain/admin/admin_uploadmod_body.tpl X

COPY phpbb2/language/lang_german/lang_uploadmod.php TO language/lang_german/lang_uploadmod.php X

COPY phpbb2/upload/index.html TO upload/index.html X

das interessante ist, dass gif funktioniert.
jpg und zip funktionieren nicht.

hast du vielleicht ein paar tipps?

danke
peter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“