E-Mail Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Michell

E-Mail Problem

Beitrag von Michell »

Hi

wenn ich bei Euch hier auf ein Emailsymbol klickke geht sofort das Mailprogramm auf und es erscheint beim Empfänger die Mailadresse desjenigen.

Bei mir kommt nur ein Text, der irgendwas mit Spam besagt und sonst nichts :cry:

Wer weiss Rat?

Schaut unter www.helmic.com/skitravel

Desweiteren werden neue Beiträge nicht mit den entsprechenden Symbolen hinterlegt. Wieso ?? :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast die "Email über´s Board verschicken" Funktion aktiviert (Adminpanel => Konfiguration) ..

Das zweite Problem liegt eventuell an den Cookieeinstellungen (Adminpanel => Konfiguration) ..
Michell

Beitrag von Michell »

Danke!

Emailproblem gelöst!

Mit den Cookies bin ich etwas unsicher.

Mein login klappt auch nicht sofort sondern erst im zweiten Versuch.
Aber darüber gibt es anscheinend keine genauen Angaben.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast Du denn bei den Cookieeinstellungen eingetragen? (Wenn was schief geht, kann man es immer wieder mit phpmyadmin beheben.)
Michell

Beitrag von Michell »

Hi

Domainname helmic.com/skitravel
cookie Domain (leer)
Cookie Name phpbb2mysql
Cookie Pfad /skitravel
Sicheres Cookie deaktiviert
Michell

Beitrag von Michell »

:wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ersetze ma den Cookienamen mit irgendwas anderem (egal was) und gibt testweise bei Cookiedomain www.helmic.com ein.
Übrigens, bei Domainnamen brauchst Du /skitravel nicht mit angeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“