Welche Rangstufen soll ich nehmen? Ränge auf englisch?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Welche Rangstufen soll ich nehmen? Ränge auf englisch?

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich möchte die Ränge im Forum einrichten und brauche daher mal ein paar Erfahrungswerte.

Ich will so ca. 14 Ränge machen.

Reichen würden mir aber so. ca. Werte. zB Für wieviele Posts gibts einen Maximalrang?

Und dann wüßte ich noch gerne, wie man separate Ränge für die englischsprechenden nehmen kann, da unser Board bilingual besucht wird.

TiA
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Hallo,

für wieviele Posts es welche Ränge gibt, musst du dir selbst ausdenken. Ich habs an meinem Board so gemacht, dass man bei den unteren Rängen relativ schnell aufsteigen kann und dann für die höheren Ränge ziemlich lange braucht.

Standardmäßig ist nur eine Rangreihe möglich, daher haben z. B. auch weibliche und männliche User die gleichen Ränge. Wenn du jedoch Saerdnaers GroupRankHack installierst, hast du die Möglichkeit, mehrere Rangreihen zu bilden, so auch eine für die englischsprechenden User: https://sourceforge.net/project/showfil ... p_id=65919

Nalia
jjblade
Mitglied
Beitrag von jjblade »

Danke, könntest Du mir aber sagen wieviele Posts denn viele sind?
Ich bräuchte mangels Erfahrungswerten absolute Zahlen.

Und bei diesem Hack kann man einstellen, dass alle die english gewählt haben die speziellen Ränge kriegen oder muß man die den Leuten einzeln zuordnen, bzw. die Leute einer Gruppe per Hand zuordnen?

th
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

jjblade hat geschrieben:Danke, könntest Du mir aber sagen wieviele Posts denn viele sind?
Ich bräuchte mangels Erfahrungswerten absolute Zahlen.

Und bei diesem Hack kann man einstellen, dass alle die english gewählt haben die speziellen Ränge kriegen oder muß man die den Leuten einzeln zuordnen, bzw. die Leute einer Gruppe per Hand zuordnen?

th

Ich habe jeweils 23 Ränge: ab 0, 11, 26, 51, 76, 101, 151, 201, 301, 351, 401, 501, 601, 801, 1001, 1251, 1501, 2001, 2501, 3001, 4001, 5001, 6001 Posts . Dass das nicht zu hoch gegriffen ist, sieht man daran, dass es nach acht Monaten Forumsbestand schon User über 3000 Posts gibt :) .

Mit dem Hack geht das so: Du erstellst im CP, in der Gruppenadministration, erst 'mal Gruppen, z.B. englischsprachige Gruppe, deutschsprachige Gruppe usw. Dann gehst du in die Rank-Administration, legst für die jeweiligen Postzahlen die Ränge an und teilst sie dabei jeweils der o.g. angelegten Gruppe zu.

Beispiel:

- Englisch1 ab 0 Posts, Englisch2 ab 11 Posts, Englisch 3 ab 26 - englischsprachige Gruppe

- Deutsch1 ab 0 Posts, Deutsch2 ab 11 Posts, Deutsch 3 ab 26 Posts - deutschsprachige Gruppe

Für die jeweiligen Gruppen müssen die User dann eine Mitgliedschaft beantragen, oben im Header bei "Benutzergruppen". Der Moderator der jeweiligen Gruppe muss die Mitgliedschaft des wartenden Users durch Anklicken bestätigen. Auch wenn das schnell geht, es ist doch ein bisschen umständlich, schön wäre es, wenn jemand mal einen Hack schreiben würde, damit der User schon im Profil seine Gruppenzugehörigkeit wählen kann und auf die Bestätigung durch einen Mod verzichtet werden kann.
jjblade
Mitglied
Beitrag von jjblade »

Danke!

Das hilft mir weiter!

Und wegen des Hacks; Am einfachsten wäre, wenn beim Auslesen des Profils einfach die eingestellte Sprache ausgelesen und Ihr entsprechend der Rank zugeordnet würde.

Ich sollt´s mal im Hack-Forum vorschlagen.

Th
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Nunja - das wäre dann nur in DEINEM Interesse ... :lol: . Ich habe 16 Ranggruppen - keine davon englischsprachig - die alle durchgeklickt werden müssen :wink: .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“