Hintergrundbild im phpBB?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chucky

Hintergrundbild im phpBB?

Beitrag von Chucky »

Hallo!

Wie kann ich ein Hintergrundbild in mein phpBB einfügen (so, dass es halt am Rand ein wenig zu sehen ist, den einen Zentimeter, oder wie viel das ist)? Ich habe es schon mit der subSilver.css probiert, das hat nicht geklappt. In der Styles-Administration direkt hat's auch nicht geklappt. Und wie kann ich das Hintergrundbild dann fixen? Also mit background-attachment:fixed? Muss ich das auch in die subSilver.css schreiben? Klappt aber irgendwie alles nicht! :(

Ciao, Chucky
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

in der overall_header.tpl entfernst du entweder die ganze css angaben und suchst folgende zeile:

<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/41{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->

entferne das rot markierte. (wenn du das Hintergrundbild richtig in der subSilver.css angegeben hast, sollte es jetzt gehn).

oder du suchst folgende zeile entfernst die bg="#" und fügst das rote ein.

<body background="bild.jpg" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">

WICHTIG: liegt das board zb im ordner /phpbb2/ und du dein bild liegt zb in /images/ dann musst du als bildpfad ../images/bild.jpg angeben!!
Jungteichbauer
Mitglied
wow ...

Beitrag von Jungteichbauer »

... war gerade online und habe gestern abend auch über dieses Prob gebrübbelt .... werde ich heute mittag auch mal probieren :wink:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ach das das mit dem fixieren des hintergrundbilds geht so:

mit css:
(in der subSilver.css)
body {
background-image: url(bild.jpg);
background-attachment: fixed;
}

oder in html:
(nach dem background="bild.jpg" im body-tag einfügen)
bgproperties="fixed"
Chucky

Beitrag von Chucky »

Dankeschön! Hat geklappt! :-D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“