Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Banthrass

Beitrag von Banthrass »

Also ich habe das board zum laufen gebracht.
dann habe ich mir Avatar (also kleine jpg's) gezogen (von der page hier waren 600 stück in der zip, von spiele characteren z.B aus Tekken)

ich denke mal das ganze soll so funtzen, einer schreibt was und dann wird sein bils hinterlassen , mit namen etc.

nur wie geht das, muss ich noch ein addon haben oder so? hat einer ne anleitung?

noch ne frage ist es möglich das logo zu wechseln? hätte gern das clan logo von uns im Forum !!!!!!

Danke schon mal
Gast

Beitrag von Gast »

Wie kann ich mir bei einem Post so ein Avatar aussuschen?
Gast

Beitrag von Gast »

:o ich raffs net, wie und wo kann ich mir die dinger aussuchen?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

http://www.phpbb.de/doku.php sollte weiterhelfen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Gast

Beitrag von Gast »

naja nicht wirklich, wohin muss ich die Avatars hochladen damit ich die auswählen kann?

Du hast z.B einen Homer Spimpson, wenn ich was poste kann ich mir keine Avatar aussuchen

Danke
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Das Avatar kannst Du Dir als registrierter User im Profil aussuchen / uploaden.
by[t]e,
Chaze
banthrass
Mitglied
Beitrag von banthrass »

also fogendes:
Wenn die user registiert sind können sie sich Bilder aus suchen oder selber vom pc hochladen, okay.
Aber ist doch sicher möglich den usern eine gewisse anzahl an bildern anzubiten, oder nicht?
Damit sie nur noch auswählen müseen. sollte dies möglich sein würde ich gerne wissen wie. wohin muss ich die bilder hochladen /images/Avatar? oder so? und was muss im admin panel umstellen?

Danke für die hilfe jungx :D
banthrass
Mitglied
Beitrag von banthrass »

ich habe es hier gerade mal ausprobiert. hier kann ich bilderhochladen. in meinem Forum
komme ich nur bis Datum einstellen, danach ist nix mehr, was wohl heist ich muss das anschalten oder so, aber wie?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Admin-Panel --> Allgemeines --> Konfiguration --> Avatareinstellungen
by[t]e,
Chaze
banthrass
Mitglied
Beitrag von banthrass »

sowas gibt es bei mir nicht.......ich hab hier leider alles in english, dat is scheisse.trotzdem danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“