robots.txt vs. Anti Robotic Mod.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
dune
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003 09:57
Wohnort: Accum

robots.txt vs. Anti Robotic Mod.

Beitrag von dune »

Hi folks,

habe mir die Posts zu diesem Thema schon durchgelesen, aber eine Frage bleibt trotzdem:

Wenn ich den phpbb-Ordner per disallow für Robots gesperrt habe, kann man dann nicht auf den Anti Robotic Register Flood Mod verzichten?

Der Hintergrund ist, dass unser Server gestern auf Grund irgendwelcher dubioser Fehler down war und ich nun verzweifelt nach der Sicherheitslücke suche. Laut Provider war es "irgendeine PHP Datei" die einen loop erzeugt hat. Habe daraufhin erstmal den Admin Voting Mod deinstalliert (weil das die einzige Änderung war, die ich zwischenzeitlich gemacht hatte). Aber ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an dem Mod gelegen hat.

Gruß

Jörg
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
Rainer K.
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2002 13:09
Wohnort: Emskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer K. »

Hallo,
dune hat geschrieben: Wenn ich den phpbb-Ordner per disallow für Robots gesperrt habe, kann man dann nicht auf den Anti Robotic Register Flood Mod verzichten?
nein, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.
Die robots.txt ist eine freiwillige Information z.B. für Suchmaschinen, bestimmte Informationen nicht zu indizieren. Niemand muß sich daran halten.
Der Anti Robotic Register Flood Mod verhindert, daß man per Skript x neue User in Deinem Forum erzeugt und Deine Datenbank zumüllt.
Laut Provider war es "irgendeine PHP Datei" die einen loop erzeugt hat.
Da wird wohl keines von beiden helfen...

Grüße, Rainer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“