Template Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StixX
Mitglied

Template Probleme

Beitrag von StixX »

Hi!

Ich versuche das Template von www.bman1.com zu installieren. Das Template ist für phpBB 2.0.4, so wie auch das von mir installierte Forum ein phpBB 2.0.4 ist. Leider zeigt es mir jedoch das Template nicht im ACP an.

Ich habe mich bereits durch die diversen Topics gekämpft die dieses Problem behandeln, habe aber nichts gefunden was mir geholfen hätte, das Problem zu lösen. Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Ding dazu kriege, dass es das macht was ich will :D

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es meine "Eindeutschung" nicht mag welche ich davor vorgenommen habe. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen oder? Wollte erstmal anfragen bevor ich die Datenbank plätte und alles neu installiere :wink:

Besten Dank im Voraus

StixX
*ping* ... *pong*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du hast das Template also hochgeladen in den phpBB2/templates/ Ordner ?
Der Ordnername deines Templates ist GENAU (also auch Groß-/Kleinschreibung) der gleiche wie der Name der *.cfg Datei innerhalb dieses Ordners ?
Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Hinzufügen
dort wird dein neues Template nicht aufgelistet ?
StixX
Mitglied

Beitrag von StixX »

Du hast das Template also hochgeladen in den phpBB2/templates/ Ordner ?
Jap, dort wo es hingehört.
Der Ordnername deines Templates ist GENAU (also auch Groß-/Kleinschreibung) der gleiche wie der Name der *.cfg Datei innerhalb dieses Ordners ?
Jap, genau der Gleiche.
Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Hinzufügen
dort wird dein neues Template nicht aufgelistet ?
Jap, wird nicht aufgeführt.

Ist mir bisher selber noch nie untergeokmmen.
Denke ich muss die Datenbank für das Forum wohl plätten.
Ist jetzt zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wirklich tragisch.
Würde mich wesentlich mehr stören wenn das Forum bereits Aktiv wäre.

Edit:
Aber ne Lösung oder eine Erklärung für das Problem hätte ich schon gerne.
*ping* ... *pong*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also so ohne weitere Infos kann ich nichts weiter sagen, ich hab mir das Template gerade mal schnell runtergeladen und das funktioniert ohne Probleme. Also wenn bräuchte ich nen Link auf dein Board um noch helfen zu können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“