Welche PHP Version
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Welche PHP Version
Mal ne dumme Frage. Wie find ich raus, welche PHP-Version ich hab? Beim Provider kann ich grad nicht nachfragen.
Ach ja, noch was: Ich konnte alles gut per ftp uploaden. Wenn ich dann die Installation starte und die MySQL-Zugangsdaten eingebe, kommt danach immer: Could not connect to the database. Die Zugangsdaten sind aber korrekt und der Datenbankname auch, denn per phpmyadmin komm ich drauf.
Woran liegt das?
Woran liegt das?
- biototo
- Mitglied
Irgendeine PHP-Dtei anlegen: dateiname.php
Folgender Inhalt in die Datei schreiben, mit einem Texteditor:
Datei auf den Server laden und dann über den Browser aufrufen, fertig.
Irgendeine PHP-Dtei anlegen: dateiname.php
Folgender Inhalt in die Datei schreiben, mit einem Texteditor:
Code: Alles auswählen
<?PHP
phpinfo();
?>