Templates
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Templates
hi,
ich möchte mir demnächst mal just4fun ein kleines php-game ptoggen. das möchte ich auch gerne mit templates machen. jetzt blick ich da aber nicht ganz durch wie das mit den tpl-dateien funzt. kennt jemand ein einfaches tutorial, welches erklärt, was ich in die php-datei reinschreiben muss, damit die übergabe von variablen an diese tpl-datei funzt?
ich möchte mir demnächst mal just4fun ein kleines php-game ptoggen. das möchte ich auch gerne mit templates machen. jetzt blick ich da aber nicht ganz durch wie das mit den tpl-dateien funzt. kennt jemand ein einfaches tutorial, welches erklärt, was ich in die php-datei reinschreiben muss, damit die übergabe von variablen an diese tpl-datei funzt?
also: ich habe mir den krempel mal angesehen und blicke nicht so ganz durch. nachdem ich mir auch ein bissel hilfe von anderen websites geholt habe klappte meine test-datei ja schon (glaub ich) aber der hat probleme mit der template.php aus phpbb-board.
meine test.php:
und meine test.tpl
jetzt kommt aber immer dieser fehler:
was habe ich falsch gemacht?
(wenn diese test.php totaler käse ist, bitte nicht hauen, bin da noch anfänger)
meine test.php:
Code: Alles auswählen
<?php
include('template.php');
$template = new Template();
$test = "Hallo";
$template->set_filenames(array(
'body' => '../test.html')
);
$template->assign_vars(array(
'test' => $test)
);
$template->pparse('body');
?>
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="#267492">
{test}
</body>
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in c:\wampp1\htdocs\test\template.php on line 233
(wenn diese test.php totaler käse ist, bitte nicht hauen, bin da noch anfänger)
hat sich schon erledigt, ich habe mir eine template.inc runtergeladen, und meine test.php sind nun so aus:
und es funzt wunderbar...
<?php
include('template.inc');
$tpl = new Template();
$test = "Hallo";
$tpl->set_file('body', 'test.tpl');
$tpl->set_var(array(
'test' => $test)
);
$tpl->parse('out', 'body');
$tpl->p('out');