Druck aus Beitrag?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Druck aus Beitrag?

Beitrag von C@rsten »

Hallo,

gibt es eine einfache (bin weder PHP- noch SQL-Profi, bei PHP kenne ich mich mittlerweile ein wenig aus) Moeglichkeit, aus dem jeweils ersten Beitrag des Threads zeilenweise Daten in einen Druckauftrag zu uebernehmen?

Es sollen die Zeilen 1-4 und ab 8 in eine PDF-Datei uebernommen werden (gern auch direkter Ausdruck, wenn das geht), die Daten sollten in einem Formular eingetragen werden (das formular wird vorab erstellt, mit Grafiken und Texten).

Wie kann ich die einzelnen Zeilen auslesen? Zur Not wuerde es mir auch reichen, zwischen Zeile 4 und 8 statt der vorhandenen drei Zeilen 13 einzufuegen und dann alles auszudrucken.

Wuerde mich sehr freuen, wenn ein Tipp dazu kaeme!

Herzlichen Dank,

C@.

[edit] gesucht habe ich latuernich - aber der Link in http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=170 ... ight=druck funzt leider nciht mehr, wie so einige auf phpbb2 :-(
[edit2] ich suche eine Moeglichkeit, nur den 1. Beitrag auszudrucken, sind auch nur wenige Zeilen (insgesamt ca. 10) - denke mal, dass da der "print thread"-Mod wohl nicht so sehr passt, oder?
C@rsten
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2003 19:27

Beitrag von C@rsten »

hmmm... bin ich evtl. hier falsch? Waere das ein Beitrag fuer "Mod gesucht"? - dann bitte ich freundlich um Verkschiebung, vielen Dank!

Nachtgruss,

C@.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“