prob: wiederherstellen von backup mit tripod-phpmyadmin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shwepsi
Mitglied
prob: wiederherstellen von backup mit tripod-phpmyadmin

Beitrag von shwepsi »

Hallo,
ich versuche seit einiger zeit ein backup einzuspielen...
(phpbb 2.0.4, keine mods, auf Tripod server)

wenn ich es über das admin panel machen will kommt die meldung, dass keine datei hochgeladen worden sei
Grund: warscheinlich die Größe des backups (796kb, ca 8150 zeilen)

also versuhte ich es mit phpmyadmin bröckchenweise...
da kommt aber oft die meldung: Aktion abgebrochen...

und das sogar bei einzelnen befehlen.. Bsp.:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_testauth_access (group_id, forum_id, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments, auth_mod) VALUES('7', '12', '1', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0');
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

so, habe jetzt mal genauer hingeschaut...

der fehler tritt zwischendurch immer wieder mal auf... :(
allerdings ist er bei 12 Versuchen 3x an der gleicchen zeile hängengeblieben...

hier die zeile:
INSERT INTO phpbb_testforums (forum_id, cat_id, forum_name, forum_desc, forum_status, forum_order, forum_posts, forum_topics, forum_last_post_id, prune_next, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, auth_attachments) VALUES('11', '5', 'Outgame', 'Hier können Gespräche rund um RPG\'s rein, die aber nicht abenteuerrelevant sind', '0', '30', '6', '1', '79', NULL, '0', '2', '0', '0', '0', '1', '1', '3', '3', '1', '1', '0');

ich habe da mal eine Stelle rot (dadrum dunkelrot ums besser sehen zu können) markiert...
könnte es sein, das dieses ' die struktur des befehls durcheinander bringt?
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Das Problem hatte ich richtig erkannt...
weiter geht es hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=28747
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“