Registrierungsproblem zum xten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tisi

Registrierungsproblem zum xten

Beitrag von tisi »

Guten Morgen,

Bisher haben sich problemlos 70 Mitglieder in meinem Forum registriert.
Neuerdings erscheint beim Registrierungsvorgang permanent folgende Meldung :
Sie müssen alle benötigten Felder ausfüllen ,obschon alle Pflichtfelder vollständig ausgefüllt werden.

Übers Wochenende habe ich zwar die Datei "profile_view_body.tpl" bearbeitet, dies sollte aber das Problem nicht hervorgerufen haben !?
Die usercp_register.php wurde nicht bearbeitet, wo könnte das Problem liegen, bzw. welche Datei müsste überprüft werden ?

:roll:

Link zum Forum
www.st.vith.be/phpBB2
tisi

Beitrag von tisi »

falls nötig, bin ich auch gerne bereit für die Behebung des Problems zu zahlen - Bitte um Rückmeldung

Ist wichtig, vielen Dank !
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

ich will ja nix sagen, aber bei mir fluppte das jetzt aber ohne Probleme :wink:
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
tisi

Teillösung gefunden

Beitrag von tisi »

Wenn ich aus der usercp_register.php die roten Werte wieder entferne, klappt die Registrierung auch wieder - allerdings wird dann nicht überprüft, ob die beiden Formularfelder ausgefüllt wurden !?
Verstehe ich nicht, hat wochenlang ohne Probleme funktioniert ...

else if ( $mode == 'register' )
{
if ( empty($username) || empty($interests) || empty($location) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
tisi

Beitrag von tisi »

hat keiner ne Ahnung wo das Problem zu suchen wäre ?
master_p
Mitglied
Re: Teillösung gefunden

Beitrag von master_p »

tisi hat geschrieben:...Verstehe ich nicht, hat wochenlang ohne Probleme funktioniert ...
Das ist die typische Ausrede desjenigen, der an den Dateien herumgespielt hat. Denn wenn etwas wochenlang funktioniert und dann nicht mehr, obwohl man nichts geändert hat, dann ist das schier unmöglich.

Entweder hast Du eben an irgendwelchen Dateien herumgespielt oder Dein Hoster hat ein paar Einstellungen geändert.
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
tisi

Beitrag von tisi »

Entweder hast Du eben an irgendwelchen Dateien herumgespielt oder
Habe ich erwähnt - siehe 1. Beitrag
oder Dein Hoster hat ein paar Einstellungen geändert.
mehr als unwahrscheinlich, aber auch ne gute Ausrede :roll:
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Welche Version benutzt Du ? Denn in meinerVersion (2.01) ist der von Dir oben rot markierte Teil KEIN Standard.....Also Wohnort und Hobbies KEINE Pflichtangaben...
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo,

benutze die Version 2.0.4
stimmt, ist nicht Standard, aber in unserem Forum schon :wink:

Die usercp_register.php wurde wie folgt angepasst :
Öffne jetzt die /includes/usercp_register.php
Finde Code:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
und ersetze dies durch Code:
if ( empty($username) || empty($interests) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
Guido
Mitglied
Re: Registrierungsproblem zum xten

Beitrag von Guido »

tisi hat geschrieben: Die usercp_register.php wurde nicht bearbeitet, wo könnte das Problem liegen, bzw. welche Datei müsste überprüft werden ?
Nun da ist aber jetzt ein kleiner Widerspruch ;-)...Egal, eigentlich sollte es auch mit Deinen beschriebenen Änderung gehen...
Sonst noch andere Änderungen von denen wir wissen sollten ;-) ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“