Gibt's ein Mod für eine Verwarn-Funktion? *Bitte reinschaun*

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BjoernBorg
Mitglied
Gibt's ein Mod für eine Verwarn-Funktion? *Bitte reinschaun*

Beitrag von BjoernBorg »

Hallo!

Ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen, mein Forum vom Ikonboard aufs phpBB umzustellen, da mir das alte nicht mehr gefällt und sehr langsam ist. Nun vermisse ich an diesem Board eine für mich sehr wichtige Funktion:

Im alten Board war es Admins und Moderatoren möglich, Mitglieder zu verwarnen, sollten sie die Boardregeln, aus welchen Gründen auch immer, verletzen. Das hatte dann eine PN zu Folge sowie das Hochsetzen eines Zählers. Ist der Zähler bei 5 angekommen, so wurde dem Mitglied die Möglichkeit zu posten entzogen, bis ein Admin die Sperre wieder aufhebt. Außerdem ist in jedem Beitrag des Mitgliedes der aktuelle Verwarnstatus angezeigt.

Diese Funktion ist mir sehr wichtig, denn sie hat mir geholfen etwas Ordnung ins Forum zu bringen. Nach der Einführung gingen die Beschwerden über obszöne Posts etc. drastisch zurück.

Nun die Frage: Gibt es solch ein Mod für's phpBB?

Falls nicht - gibt es denn vielleicht noch jemanden, der Interesse an solch einer Mod hat und PHP-Programmierkenntnisse hat? In dem Fall würde ich nämlich selber versuchen, eine Mod zu basteln und Hilfe würde mir dabei sehr gelegen kommen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der die Idee so toll findet, daß er/sie selber damit anfängt ne Mod zu programmieren.

Würde mich auf Antworten freuen!!!

MFG, BjoernBorg
Irren ist menschlich - und manche Menschen sind irre!!!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Nennt sich Yellow Card MOD

http://mods.db9.dk/viewforum.php?f=4
BjoernBorg
Mitglied
Beitrag von BjoernBorg »

Ich danke für den Tip! Habe schon viel herumgesucht aber das habe ich nicht gefunden. Scheint genau das zu sein, was ich haben wollte. Werde es gleich mal ausprobieren.

Nochmals Danke für den Tip!!!!

MFG, BjoernBorg
Irren ist menschlich - und manche Menschen sind irre!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“