Gallerie Avatare verschwinden ..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kryo

Gallerie Avatare verschwinden ..

Beitrag von Kryo »

Das Forum sollte einwandfrei installiert sein (2.0.4) und die Gallerie Avatare funktionieren ebenfalls.

Nun habe ich es so gemacht das ich in einem Ordner eben alle verfügbaren Avatare habe und sie nicht in einzelne Bereiche eingeteilt habe.
So weit so gut, insgsamt etwa 150 Bilder gab es dort zur Auswahl. Das Problem ist nun folgendes:

Wenn ein Benutzer (oder auch ich selbst) seinen bisherigen alten Avatar in einen neuen ändert, wird der alte gelöscht !. Also richtig gelöscht, auch vom Webspace.
Mittlerweile habe ich von meinen 150 Bildern nur noch 113 Bilder zur Auswahl.
Sehr ärgerlich, nicht nur das sich eben die Anzahl geändert hat, sondern auch weil einige sehr hübsche Bilder dabei waren.

Hta jemand ne Idee was das zu bedeuten hat ?. Wurde es vielleicht im Rahmen des Forumspruning gelöscht (war aktiviert), oder ist es ein Bug ?.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mods installiert ?
Erlaubst du deinen Benutzern auch eigene Avatare hochzuladen ?
Kryo

Beitrag von Kryo »

Nein, ist das standard phpBB 2.0.4 ohne Mods.
Eigene User dürfen keine eigenen Bilder hochladen, dürfen aber links zu anderen Bildern angeben - und natürlich die gallerie Avatare benutzen.

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es scheint wohl wirklich was mit dem automatisiertem Forumspruning zu tun zu haben.
Hatte das seit heute morgen deaktivert und danach noch einige male meinen Avatar gewechselt. - Bilder sind nach wie vor vorhanden.

Weiß natürlich nicht ob das so gewollt ist ... ?!
Kryo

Beitrag von Kryo »

Ach so, doch noch was. Benutze das deutsche Sprachpaket (Sie). Aber ansonsten ist wirklich nichts verändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also eigentlich dürfte es nichts mit dem Pruning zu tun haben :-?
Naja beobachte das mal weiter ... :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“