Chat und/oder Gallery

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Chat und/oder Gallery

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!

Ich suche gleich 2 (für micht sehr wichtige) Features, und hoffe das mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich hab phpBB2 2.0.4 installiert, zusammen mit einem Portal-Mod und einer kleinen Anpassung zur Angabe des Geschlechtes.

Mir fehlen 2 grundsätzliche Features, die wohl weniger was mit phpBB direkt zu tun haben, sondern eher komplett eigentständig laufen werde/sollen/müssen.

Zum einen ist dies ein Chat. Der Funktionsumfang ist zweitrangig, wichtig ist aber die Nutzung der phpBB-User zum einloggen in den Chat.

Zum anderen suche ich nach einer Software, die es einem User meines Boards erlaubt, eigene Fotos in Gallery-ähnlicher Darstellung hochzuladen.

Wer kennt da was Brauchbares? Wie gesagt, es muß sich nicht um direkte phpBB-Mods handeln, vielmehr geht es nur um Software, die ich an meine phpBB-Userverwaltung anhängen kann.

Cheers!

bye,
Christian
21de
Mitglied

Chat / Gallery

Beitrag von 21de »

Ach ja, einloggen sollte ich mich vielleicht auch, sorry...

Also, wer Hilfe weiß -> bitte melden ;-)

bye,
Christian
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: Chat und/oder Gallery

Beitrag von Schumi »

21de
Mitglied

Danke...

Beitrag von 21de »

Vielen Dank! Absolut großartiger Tip... ;-)
Lowtechmatt
Mitglied
Beitrag von Lowtechmatt »

Wegen der Gallery:

www.4homepages.de kann man auch an das phpBB-Forum anbinden damit die gleiche Userdatenbank benutzt wird... hab ich schon gemacht leider hats mir leztens aber das PHP BB bei Template anbindung zerschossen daher kann ich kein klappendes beispiel zeigen: www.pics.ahfnet.de
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Schau mal unter www.retriever-hilfe.de .

Da habe ich das Photo-Album und die Chat-Box von Smartor drin!

Kennung/PW: test/test

Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“