Gruppen Members Löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DevilLord

Gruppen Members Löschen

Beitrag von DevilLord »

Hallo, ich habe auf meiner seite das phpBB 2.0.4 forum.

Ich kann ja im Admin bereich Gruppen einrichten und user in die gruppen einfügen. Das ist ja auch kein problem. Aber wie kann ich einzelne User wieder aus den gruppen entfernen?

Ich habe dazu bis jetzt noch nicht gefunden und wäre euch für eure hilfe sehr verbunden...

MfG DevilLord
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Naja wenn du Moderator der Gruppe bist solltest du die ohne weiteres aus der Gruppe werfen können, wenn du in der Gruppenansicht bist.
Liebe Grüße
JumpinJack
DevilLord

Beitrag von DevilLord »

Nun ja, ich bin gruppenleiter und habe alle admin rechte...

nur ich finde da keine option um ein einzelnen user aus der gruppe zu entfernen... ich kann nur eine option finden um die ganze gruppe zu löschen.

Ich gehe ja in den bereich Gruppen -> Einstellungen

habe da ja dann die verschiedenen Optionen... Gruppenname, Gruppenbeschreibung, Gruppenleiter, Gruppenstatus, Alten Gruppenleiter entfernen, Gelöschte Gruppe

wie soll ich denn da mit welcher option einen aus der gruppe löschen?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also in der Gruppen-Ansicht stehen alle Mitglieder unten aufgelistet.
In der reihenfolge stehen folgende Details:

Private Nachrochten | Benutzername | Beiträge | Wohnort | E-Mail | Website | Auswählen

Wenn du da nen Hacken reinmachst und darunter die Schaltfläche Ausgewählte entfernen anklickst dann sind die Mitglieder oder nur das Mitglied aus der Liste gestrichen.
Liebe Grüße
JumpinJack
DevilLord

Beitrag von DevilLord »

ne, diese option gibt es bei mir nicht
DevilLord

Beitrag von DevilLord »

hehe... schon oki... habe es gefunden...

ich danke dir...
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich wolllt schon sagen! ...ok gern geschehen.
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

hi!

ich bin anscheinend zu blind dafür! habe das gleiche problem, und das oben hilft mir noch nicht weiter.

kann mir bitte mal einer schritt für schritt sagen wie ich da hinkomme? Ich weiß hört sich blöd an aber ich kann nix finden! :-(

Gruß Alex
Gast

Beitrag von Gast »

AHHHHHHHH!!!!

habs gefunden!!!

hab im Adminbereich gesucht!! :-)
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo

Ich stehe vor einem Rätsel! Ich finde einfach nicht die Optionen unter 'Gruppe' wo ich einen User wieder entfernen kann. Ich habe Einstellungen, Befugnisse und Farbgruppen. Und über die Farbgruppe lässt sich ein User hinzufügen, aber nicht mehr entfernen. Aus der Mitgliedergruppe habe ich ihn entfernt und bei seiner Einstellung im Profil ist der Rankname auf 'Kein Speziallrang vergeben' gestellt. Der normale Rang wird in seinem Profil und Beiträgen auch wieder angezeigt, aber die Farbe eines Speziallrangs hat er immer noch.

Wo liegt das Problem?
Mein Board 2.0.6

MfG
Bandito
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“