MODs automatisieren?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Phobeus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003 23:24
Kontaktdaten:

MODs automatisieren?

Beitrag von Phobeus »

Hi,

bin eigentlich eher mit der Programmierung von Applikationen beschäftigt und richte gerade ein phpBB-Forum ein. Da einem das ja nicht ausreicht schaut man sich ja auch einige MODs an und schon scheint eine endlos lange Odysse ihren lauf zu nehmen. Normalerweise nenne ich sowas immer Idioten-Arbeit und gebe es meinen Praktikanten ;)

Datei öffnen, Eintrag suchen, Eintrag hinzufügen, Eintrag suchen, Eintrag ersetzen etc. Wenn man das ne paar Stunden macht dreht sich wirklich einem der Kopf. Bei solcher Arbeit würde man ja normalerweise anfangen sich etwas zu schreiben, dass einem diese Arbeit abnimmt...

Deswegen frage ich mich momentan, ob bisher niemand auf diese Idee gekommen ist ein Programm zu schreiben dass eine Art Skript ähnlich der Anleitung der MOD-Installationsanleitungen erstellt und den Rest dann vom Programm ausführen läßt....

Das wäre für mich einfach so das naheliegendste um sich eine Menge Arbeit zu ersparen, zumal es noch die tolle Möglichkeit mit sich bringen würde ein MOD testweise zu installieren und mit einer negierten Abarbeitung das Ganze wieder aus dem Forum zu entfernen. Nun frage ich mich aber, ob ich da vielleicht irgendwo in meiner geistigen Umnachtung übersehe, weil es mich wirklich skeptisch macht, dass bisher niemand etwas in der Arbeit gemacht hat? (oder täusche ich mich da gar?)

MfG;
Phobeus
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Hi. Es gibt bereits einen Mod, (ich glaub EasyMod heißt es) von Nutzzy.
Schau mal auf http://www.blizzhackers.com nach

Es gibt allerdings bisher nur wenige Mods, die 100% damit kompatibel sind, da der Mod noch beta ist
phptricks
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2003 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von phptricks »

das wäre viel viel besser, als immer alles von Hand zu machen...

Gute Idee !
Phobeus
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003 23:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Phobeus »

Ahja ... hätte ich mir auch nur schwer vorstellen können, dass bisher niemand auf eine solche Idee gekommen ist, den das sollte der erste Gedanke eines jeden Programmieres sein, der eine solche Aufgabe durchführt ;) Kann mir auch gut vorstellen, dass es da noch einige Probleme mit gibt, aber bevor ich mich da ransetze und jemand anderen Konkurrenz mache, wollte ich mich erstmal informieren ;) thx

btw: Das neue System wie die MODs beschrieben werden ist super ... wenn ich mir da andere OOS-Projekte ansehe, da bekommt man das schreien bei :-(
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Hi,

sowas wird nie so richtig funktionieren.
Spätestens wenn Ich ein Mod installiere und dadurch eine Zeichenfolge einfüge und bei nächsten Mod wird wieder die selbe Zeile gesucht, wird Sie nicht mehr gefunden, da schon geändert..........
(Ich hoffe Ihr wisst wie Ich das meine :D )
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Kannst ja ne intelligente Software schreiben, die automatisch die Veränderungen von vorher mit einbezieht... :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
das ist IMHO eine interessante Geschichte... Sogar der neue Attachment MOD 2.3.8 bietet diese Möglichkeit... Aber ich sehe da ein paar Problemchen, wenn man dann noch Änderungen an den Dateien manuell vor nimmt bzw man z.B.ein anderes Template verwendet etc... IMHO ist es aber interessanter,die MODs von Hand einzubauen, denn dann lernt man noch was dabei... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

AWSW hat geschrieben:IMHO ist es aber interessanter,die MODs von Hand einzubauen, denn dann lernt man noch was dabei... ;)
Installier auf 7 versch. boards den attachement und global announcement mod dann vergeht dir lansam der spaß dran :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

:wink: Hab ich schon auf ca 10 und ich könnt grad noch mal - Es gibt Schlimmeres als das ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

AWSW hat geschrieben:ich könnt grad noch mal
Dann wissen die Leute ja, an wen sie sich wenden können :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“