Probleme bei Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Micha1980

Probleme bei Installation

Beitrag von Micha1980 »

Hallo,

mein problem ist folgendes:

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

diese fehlermeldung kommt nachdem ich die daten eingegeben habe was muss ich machen ??

Danke Gruß Micha
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

in die datenbank gehen und die bereits erstellten tabellen löschen (sofern die leer sind, bzw noch nicht gebraucht wurden)!
du hast das forum doch schon mal installiert gehabt oder die installation abgebrochen oder?
Micha1980

Beitrag von Micha1980 »

Nee eigentlich nicht habe nur bei meiner Konfigurationbsseite meiner Homepage eine Datenbank erstellt muss ich doch tun oder?

Es kam sofort diese meldung und was oder wo muss ich genau löschen?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

das istall-script erstellt die datenbanken selba....
also lösch die von dir erstellten schnell und fang von vorne an....
Micha1980

Beitrag von Micha1980 »

Naja dann kommt aber

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

und ick weiß auch nicht was ich dann bei name der datenbank und benutzername angeben muss

Sorry wenn es so doofe fragen sind aber ick bin da der absolute neuling
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Micha1980 hat geschrieben:und ick weiß auch nicht was ich dann bei name der datenbank und Benutzername angeben muss
Nee eigentlich nicht habe nur bei meiner Konfigurationbsseite meiner Homepage eine Datenbank erstellt muss ich doch tun oder?
Das müsste doch der gleiche Datenbankname sein. Den Benutzernamen erfährst du von deinem Hoster. Schau dir mal die eMail mit den ganzen Zugangsdaten deines Hosters an.
Micha1980

Beitrag von Micha1980 »

ach keine ahnung habe einfach alles noch mal raufgepackt auf den server und nun funktioniert es :lol:

mußte aber doch die datenbank einrichten auf meiner Konfi Seite des Providers.

Egal danke euch Gruß Micha
Micha1980

Beitrag von Micha1980 »

Ahhhhhhh doch noch wat

was is denn das wenn ick jetzt zum Forum gehe

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web980/html/phpBB2/includes/constants.php:183) in /var/www/web980/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 464

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web980/html/phpBB2/includes/constants.php:183) in /var/www/web980/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web980/html/phpBB2/includes/constants.php:183) in /var/www/web980/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 467

was muss ich machen ..... *schwitz*
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Lösch alles in der includes/constants.php, was nach dem ?> steht.
Micha1980

Beitrag von Micha1980 »

Da is nix hinter dem ?>
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“