Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Weiss jemand, wie ich einzelne HTML-Seiten zwischen dem overall_header & footer erstellen kann? d.h. dass ich "in der Mitte" der Seite mit HTML arbeiten kann, zusätzlich wird mir aber auch der Header & Footer dargestellt ... so dass der Look&Feel vom Forum erhalten bleibt
Damit alles so in einem "Fenster" erscheint ... in diesem Fenster will ich dann mit HTML arbeiten ... was muss ich da noch genau in den Source kopieren Muss ich da noch ein Template "inculden"
Yoahh...das hilft mir schon mal extrem weiter Nun noch ne Frage ... das funktioniert alles nur, wenn ich z.B. eine "wasauchimmer.php" direkt ins /root von phpBB lege ... kann ich diesen Footer und Header nicht auch irgendwie von "extern" includen?
Wenn du die page_header.php/page_tail.php ausserhalb von /phpBB includest, und in den neuen Dateien die overall_header.tpl/overall_footer.tpl genutzt werden sollen, dann passen die Linkverweise nicht mehr (da in den Links dann /phpBB fehlen würde).
Also entweder simple_header.tpl/simple_header.tpl benutzen (sprich ohne Links etc.) oder page_header.php/page_tail.php nicht includen (und den Header/Footer direkt in die neuen Dateien schreiben) oder ´ne Switch anbringen, damit bei den neuen Dateien modifizierte Dateien genutzt werden (damit der Link wieder stimmt).