Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann man die Boardzeit mit der realen Zeit synchronisieren?
Im Forum wird eine Stunde früher angezeigt bei den Posts.
Bei den Konfigurationen habe ich GMT + 1 Stunde. Umstellung auf GMT + 2 Stunden hat nichts gebracht...
Super! Danke! Noch eine Frage: Wie kann ich die Datei wieder im PHP-Format abspeichern, nachdem ich sie modifiziert habe? Im Editor speichert er mir die "function.php" als "function.txt" ab...
Denke mal, da gibt es nicht viele, oder? Das ist ein normaler Editor im Wordpad-Stil...
Schätze, ich brauche ein spezielles Editier-Programm zum Editieren von php bzw. tpl-Dateien, oder?
...und wie mache ich das? Im Editor kann man zwar auch wieder als php-Datei abspeichern, trotzdem erkennt er die Datei nicht mehr und schreibt mir, wenn ich mein Forum dann aufrufe nur wirres Zeug rein.
Dort, wo ich in der betreffenden Datei was geändert habe, erscheint dann:
hm ich hab nen ganz anderes problem ...
wenn ich über admin GMT+2 stell passiert nix , die zeiten bleiben alle gtm
wenn ich über profil aber +2 stell dann stimmt die uhr , einer ne idee was schief läuft?
thx dj