Hi!
Ich hab Probleme mit einem phpBB 2.0.4 Forum. Seit einem Serverumzug werden keine "Topic Reply Notifications" mehr verschickt. Sprich wenn man ein Thema abonniert bekommt man trotzdem keine Benachrichtigung-Mails zugeschickt.
Mails vom Board an sich funktionieren. Man bekommt Mails bei neuen PNs, neue Benutzer bekommen eine Bestätigungsmail usw. Nur diese Benachrichtigungen werden nicht verschickt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo da was schiefläuft?
Danke
Chrissss
"Topic Reply Notifications" werden nicht verschick
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
mbirth
Problem immer noch aktuell
Ich will mal dieses Thema wiederbeleben.
Also ich hab zur Zeit die gleichen Probleme mit phpBB 2.0.6-DE. Ich bekomme Benachrichtungen bei neuen PMs, die Aktivierungsmail funktioniert auch tadellos - aber es kommen keine Mails bei neuen Posts in überwachten Topics... warum auch immer.
Die Dateien sind alle aktuell und unverändert. SMTP hab ich noch nicht probiert, da ich nach Möglichkeit die Standard-Sendmail-Variante benutzen will - die ja definitiv funktioniert, nur halt nicht für Topic-Reply-Notifications.
Gibt's da mittlerweile schon Hinweise oder sogar eine Lösung?
Grüsse,
-mARKUS
Also ich hab zur Zeit die gleichen Probleme mit phpBB 2.0.6-DE. Ich bekomme Benachrichtungen bei neuen PMs, die Aktivierungsmail funktioniert auch tadellos - aber es kommen keine Mails bei neuen Posts in überwachten Topics... warum auch immer.
Die Dateien sind alle aktuell und unverändert. SMTP hab ich noch nicht probiert, da ich nach Möglichkeit die Standard-Sendmail-Variante benutzen will - die ja definitiv funktioniert, nur halt nicht für Topic-Reply-Notifications.
Gibt's da mittlerweile schon Hinweise oder sogar eine Lösung?
Grüsse,
-mARKUS
-
Gast
Ich hab vielleicht soeben eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar habe ich in der Datei /includes/functions_post.php vor Zeile 701 folgende Zeile eingefügt:
Und schon kam die Benachrichtigungsmail an - allerdings zweimal zu mir.
Ich hab die Befürchtung, dass der Mailer kein " " oder "Undisclosed-Recipients:;" im To:-Feld akzeptiert. Werd das jetzt noch genauer ausprobieren ...
Grüsse,
-mARKUS
so dass es jetzt so aussieht:$emailer->email_address('meine-em@iladresse.de');
'U_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
'U_STOP_WATCHING_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&unwatch=topic")
);
$emailer->email_address('meine-em@iladresse.de');
$emailer->send();
$emailer->reset();
}
Und schon kam die Benachrichtigungsmail an - allerdings zweimal zu mir.
Ich hab die Befürchtung, dass der Mailer kein " " oder "Undisclosed-Recipients:;" im To:-Feld akzeptiert. Werd das jetzt noch genauer ausprobieren ...
Grüsse,
-mARKUS