Anwesenheits-log

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Demon-Angel
Mitglied
Anwesenheits-log

Beitrag von Demon-Angel »

Hoi....

ich würd gerne mitschreiben lassen, wann wlecher user online war. Also wenn sich jemand in das board einloggt wird dieses in einer datei festgehalten, so dass ich später nachlesen kann, wer in einem gewissen zeitraum da war. Ist dies irgendwie möglich?

MfG, Demon-Angel
In times of light we trust in darkness
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

1. Last Visit Mod: http://mods.db9.dk
Anzeige, wann wer zum letzten Mal online war (im Userprofil) sowie Anzeige "heute war schon online" unten auf der index-Seite

2. IP-Logger
loggt alles
Demon-Angel
Mitglied

Der last visit mod iss nich das, was ich suche...und zum IP-Logger, die IPs bringen mir nicht viel ^^''' ich brauch ne liste, wo datum, uhrzeit und username drinstehen °~°
Walter aus Wien
Mitglied

Beitrag von Walter aus Wien »

Demon-Angel hat geschrieben:Der last visit mod iss nich das, was ich suche...und zum IP-Logger, die IPs bringen mir nicht viel ^^''' ich brauch ne liste, wo datum, uhrzeit und username drinstehen °~°
Genau das kann ja der "last visite" MOD. Wenn du dann die Mitgliederliste öffnest, hast ein eigenes Feld "Letzter Besuch" und da kannst du sortieren ob ab- oder aufwärts. Ist toll, da siehst auch schön, welche User schon Monate lang nicht mehr im Forum waren.
Wird natürlich nur der "letzte Besuch" angezeigt. Siehst nicht, ob wer in einer Woche 5 oder 200 mal auf Besuch war.
Gruß aus Wien sendet
Walter
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Demon-Angel hat geschrieben:und zum IP-Logger, die IPs bringen mir nicht viel ^^''' ich brauch ne liste, wo datum, uhrzeit und username drinstehen °~°
Ich würde mir die MODs erst anschauen, bevor ich sowas hier erzähle.
Den IP-Logger, den ich eingebaut habe, der loggt IP, Usernamen, Uhrzeit, Browser.
Was will man mehr...
Demon-Angel
Mitglied

Henne23 hat geschrieben: Ich würde mir die MODs erst anschauen, bevor ich sowas hier erzähle.
Den IP-Logger, den ich eingebaut habe, der loggt IP, Usernamen, Uhrzeit, Browser.
Was will man mehr...
Sorry, dass ich keine Enzeklopädie in sachen phpbb-mods bin, aber wenn vorher das wort mod erscheint und später steht da einfach nur "IP-Logger"........woher soll ich wissen, das damit ein mod gemeint ist? Ich kenne einen IP-Logger nur als programm, welcher die IPs abspeichert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Du hast ja nur klar dargestellt, was du brauchst und deshalb wird wohl eher weniger sinnloses dazu gepostet...
Wird wohl seinen Grund haben, warum das aufgeführt wurde... :roll:
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Henne23 hat geschrieben: Den IP-Logger, den ich eingebaut habe, der loggt IP, Usernamen, Uhrzeit, Browser.
Welcher ist das denn und wo hast Du den her?
Demon-Angel
Mitglied

Ich hab den IP-Logger gefunden.....vermute ich zumindest

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=179
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich habe diesen hier am laufen:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=16917
Antworten