Datenbank-MOD, bzw. Supporter gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toddo
Mitglied

Datenbank-MOD, bzw. Supporter gesucht

Beitrag von Toddo »

Hallo,

auf www.gogotalk.de betreibe ich ein bereits recht gut funktionierendes phpbb-Board.

Nun wünsche ich mir aber eine Verbesserung, die ich leider nicht alleine realisieren kann, weil meine php-Kenntnisse nicht ausreichen. Es geht darum, dass sich unsere User in eine Künstlerdatenbank eintragen (mit Fotos und persönlichen Angaben) und diese Daten später auch selbst verwalten können. Sicher ist das für jemanden, der sich mit php und speziell mit dem phpbb-Board auskennt ein kleineres Problem?!

Sollte Du Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann melde dich bitte unter info@gogotalk.de und wir besprechen weitere Details - natürlich auch eine Gegenleistung von meiner Seite!

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was heißt Künstlerdatenbank?
Was soll da denn genau alles rein?
Ich denke mal, dass sich sehr viel oder fast alles mit bestehenden MODs lösen lässt...
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Hallo Henne,

schau doch mal auf meine Page! Da gibt es bereits eine solche Datenbank, allerdings trage ich derzeit alles "zu Fuß" ein und die User können es so auch nicht selbst ändern...es ist also schlichtweg unkomfortabel.

Unter den bestehenden MODs hab ich bisher leider leider nichts passendes gefunden. Aber vielleicht kenne ich ja einen bestimmten MOD gar nicht?!

Das ganze muss am Ende natürlich nicht genauso ausschauen wie im Moment. Alternativen sind also denkbar.
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Ach ja, Du musst dich einloggen, um Zugang zur Datenbank zu haben. Ich lege mal schnell einen Test-Account an.

Username: test2
Passwort: test

:wink:
Zuletzt geändert von Toddo am 02.08.2003 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wie wärs mit der Nickpage MOD?
Man kann das ja alles abändern. Album hast du ja schon installiert und somit ist ja auch die Funktion von privaten Useralben da.
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Hab auch schon an den Nickpage MOD gedacht, aber wie soll jemand eine bestimmte Person finden.

Es müsste also noch eine Art "Suchfunktion" geben.

Man sollte also ein Mädel aus Bayern suchen können, welches GoGo tanzt und größer als 1,70 m ist...

Dann müsste man diesen MOD auch wieder umschreiben...geht das...oder ist das am Ende noch aufwendiger?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Aso, jetzt hat Henne dein vorhaben auch endlich geschnallt... :roll:
Bin heute irgendwie nicht von der schnellen Sorte...

Tjo, das ist jetzt die Frage.
Generell würd ich sagen, dass es einfacher ist, da grad noch ne Suche reinzupacken. Sonst muss man ja noch mehr schreiben und da nur die Suche.
Ich meine irgendwer hätte hier letztens ne Usersuche geschrieben. Das wäre dann ja sozusagen die Vorlage dafür...
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Es ist auch viel zu heiß heute...selbst für Hennen :wink:

Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch für den Nickpage-Hack eine User-Übersicht?! Könnte man diese Übersicht vielleicht nach Bundesländern sortieren und zu jedem User ein kleines Foto dazu stellen? Das würde die Suche schon mal erheblich erleichtern.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Henne23 hat geschrieben:...
Ich meine irgendwer hätte hier letztens ne Usersuche geschrieben. Das wäre dann ja sozusagen die Vorlage dafür...
das vielleicht? http://phpbb.de/viewtopic.php?t=29009
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Der MOD bringt leider nicht viel, weil man nur nach einem Usernamen suchen kann. Find ich ziemlich überflüssig, da man auch die Mitgliederliste nach Usernamen sortieren kann.

Sinnvoller wäre eine Suche nach bestimmten Eingaben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“