"Nur-nach-Registr.-Zugriff-auf-bestimmte-Seiten-Mod&quo

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schoeni

"Nur-nach-Registr.-Zugriff-auf-bestimmte-Seiten-Mod&quo

Beitrag von Schoeni »

Hallo,
ich suche einen Mod, der folgendes kann: Der User soll erst nachdem er sich fürs Board registriert hat, Zugriff auf bestimmte Seiten haben, auf die er ohne Registrierung kein Zugriff hat...

Gibt es sowas? phpNuke würde ja das machen, aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu umfangreich. Ich will nur diese Funktion.

DANKE
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist nicht schwer (bei phpBB Dateien):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=83287#83287

Das ist am Beispiel der memberlist, aber lässt sich ja schnell übertragen...
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

ok, soweit nicht schlecht, aber geht das auch für dateien, die nichts mit dem Board zu tun haben?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Nein, nur für phpBB-Dateien.
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

Das bedeutet ich muss wohl oder übel doch das phpNuke Zeugs benutzen ?! :roll:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Verwendest du phpBB als Modul für nuke?
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

Nein, ich hab nur das Board einzelen und wollte so eine Art Portal aufbauen, aber nicht sooo umfangreich, dazu wollte ich den Log-in fürs Forum auf die Startseite verlegen, ist ja kein Problem....

Jedenfalls sollten die Benutzer erst nach dem registieren bestimmte Seiten aufrufen können, auf die sie ohne reg. nicht kommen würden...
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

ok, ich weiß falsches Forum: Aber gibt es vielleicht irgendwo eine abgespreckte Version von phpNuke bzw. irgend welche Alternativen?
Aber das Problem war ja das phpBB nur schon in phpNuke eingebaut war, oder?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32700

Du könntest auch das als Dateigrundlage verwenden. Dann kannst du den Zugriffsschutz vom phpBB einbauen...
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

Danke, aber das sagt mir so gar nichts :oops:

Also seh ich das richtig, dass ich den Quelltext da in jede meiner "eigenen" Seiten einfügen muss und zusätzlich noch ne .tpl Datei erstellen muss wo der eigentlich Inhalt also das HTML Zeugs drin steht?

Und soweit ich das verstehe loggt sich der Benutzer ein, kommt dann auf die Startseite von Forum und kann dann erst auf die anderen Seiten und wenn er nicht eingeloggt wäre, und die Seite betretten würde, würde was passieren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“