Voting

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dabba
Mitglied

Voting

Beitrag von dabba »

Hallo,

ich habe zwar einige Mods in meinem Board - aber die Umfrage-Funktion wurde bisher davon nicht beeinträchtigt...

Seit heute ist es nun so, dass im Portal das Feld für die Umfrage leer ist und auch die Umfragen nicht mehr funktionieren - d.h., man kann zwar noch Umfragen starten, doch die Votes werden nicht mehr gezählt.

Gestern Abend funktionierte noch alles - könnte es daran liegen, dass mein Server umgezogen ist?
Wenn ja: Habt ihr eine Idee, was ich nun ändern muss?

Besten Dank,
Dabba
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hast du irgendwas geändert? Bzw. wurde vielleicht beim Serverumzug irgendwas geändert?
Weil dass es von heute auf morgen nicht mehr geht, ohne dass IRGENDWAS geändert wurde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :roll:.
dabba
Mitglied

Beitrag von dabba »

Ich hab nix geändert - der Support meinte, es könne eventuell zu Fehlern kommen, weil der neue Server ne neuere php-Version hat.
SO gab es z.B. irgendwo ne Fehlermeldung, weil ich in einer Datei am Ende (nach ?>) noch en Return drin hatte - da gab es vor dem Umzug keine Probleme mit...

Jetzt dachte ich, ihr habt vielleicht ne Idde, was denn eventuell fehleranfällig sein könnte, oder was man eventuell verändern muss, damit es wieder funzt... :oops: :D
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gehen Umfragen im Forum noch oder überhaupt nicht mehr?
dabba
Mitglied

Beitrag von dabba »

Man kann Umfragen erstellen, doch die Votes werden nicht mehr gezählt.

Außerdem ist der Kasten "Umfragen" im Portal leer (die ID habe ich in der portal_onfic.php angegeben - und wie gesagt: Vor dem Umzug funktionierte es auch...).

Ne Idee? :oops: :D
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

dabba hat geschrieben: SO gab es z.B. irgendwo ne Fehlermeldung, weil ich in einer Datei am Ende (nach ?>) noch en Return drin hatte - da gab es vor dem Umzug keine Probleme mit...
Haste mal in den Dateien des Forums geschaut, ob du auch keine Leerzeichen mehr drin hast?
dabba
Mitglied

Beitrag von dabba »

Ich hab leider zu wenig Ahnung von php - kannst du mir sagen, welche Dateien angesprochen werden (beim Voting)?
dabba
Mitglied

Beitrag von dabba »

Die viewtopic.php hab ich jetzt mit der Original-Datei verglichen - die Stellen, in denen "vot" vorkommt, sind total identisch... :oops:

Was ich aber inzwischen festgestellt habe, ist, dass man bei den Votings iím Portal teilnehmen kann und auch da direkt die Gesamtzahl (in Klammern) angegeben wird - nur, wenn man direkt zum Beitrag geht, funktioniert es nicht mehr... :roll:

Vielleicht liegt das am Link ("Stimme abgeben")?... - Wo wird der denn definiert?...
Wie gesagt - ich hab ja keien Ahnung (hätte ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen brauchen... :D ) und will euch auch nicht nerven - ich dachte nur, dass ihr bvielleicht eher drauf kommt, was das PRoblem ist, wenn ihr alles wisst, was ich so beobachtet hab ... :oops:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du trotzdem mal versucht, die Dateien mit Originalen zu ersetzen !?
Link zum Forum.. eventuell mit Testaccount .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“