Probleme mit IE 6 eines Mitglieds

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus
Mitglied

Probleme mit IE 6 eines Mitglieds

Beitrag von Markus »

Hallo,

eines meiner Mitglieder hat Probleme mit Smilies, Hovereffekten und BB-Codes. :cry: Zitat: "Das Problem tritt anscheinend immer dann auf wenn ich versuche etwas anzuklicken, egal ob nun Smilie oder Schriftfarbe, Bold, Italic, usw." Er kriegt dann immer das bekannte Microsoft-Problem-Fenster angezeigt ("Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden... blablabla usw."). Der IE stürzt dann regelmäßig ab. Reinen Text kann er schreiben und posten. Ich hatte zuerst an eine zu hohe Sicherheitseinstellung gedacht, wg. Javascript, aber anscheinend ist es das doch nicht. Das seltsame: ich benutze ebenfalls IE 6 und alles klappt hervorragend.

Ist vielleicht kein direktes Problem mit phpBB, da ich auch manchmal derartige Fehlermeldungen vom IE angezeigt kriege (allerdings nicht in meinem Forum!)? Weiß jemand Rat????

PS: Benutze phpBB 2.4 mit Template von aallixwhite.
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Also ich habe auch festgestellt das nach dem Update von IE 6.0 der Browser spinnt. Ich habe zum beispiel das problem gehabt das keine Smilies mehr angezeigt wurden oder erst nach mehrmaligen aktualisieren. Danach habe ich den IE wieder auf den alten Stand gebracht (5.0) und schon ging wieder alles.
Markus
Mitglied

Beitrag von Markus »

Hmmm, das wäre natürlich die allerletze Möglichkeit. Aber wie gesagt, der IE 6 funktioniert bei mir hervorragend mit dem Forum. Werd mal das alte Template für ihn freischalten und sehen obs dann geht... Ich dachte auch noch daran, dass es vielleicht irgendetwas mit dem Mouseover zu tun haben könnte...

Hier mal der Link zu meinem Forum: http://www.kryptozoologie-online.de/Forum/
RazielKanos
Mitglied

Beitrag von RazielKanos »

Bei mir zeigt erst das Forum auch ganz normal an. Wenn dein User Windows XP verwendet sollte er mal versuchen die Java Virtual Machine zu installieren. Die ist standartmäßig nicht im Lieferumfang enthalten, und kann so manche Probleme verursachen, besonders da du ja über Hoover Effekte geschrieben hast, die im allgemeinenn mit Javascript erzeugt werden...

Tip so nebenbei, er könnt auch auf OPERA umsteigen, ist eh effizienter :wink:

P.S.
Die Datei ist 5.12 MB groß und im SP1 für WinXP enthalten. sollte er die nicht finden oder aus irgend einem grund das Update nicht fahren können melde dich bei mir, dann schick ich dir die VM zu :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“