Fehlermeldung beim Posten ... SMTP-Host?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

Fehlermeldung beim Posten ... SMTP-Host?

Beitrag von nu_marc »

Moin moin PHPbb Freunde...

Plötzlich habe ich Probleme beim Posten von Beiträge :cry: Es kommt immer folgende Fehlermeldung nach dem Absenden vom Posting:

Code: Alles auswählen

Warning: fsockopen(): php_hostconnect: connect failed in /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php on line 126

Warning: fsockopen(): unable to connect to 62.2.113.13:25 in /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php on line 126

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php:126) in /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/page_header.php on line 449

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php:126) in /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/page_header.php on line 450

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php:126) in /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/page_header.php on line 451

Der Debug-Mode sagt folgendes:

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : 60 : Operation timed out

DEBUG MODE

Line : 128
File : /home/sites/partyboard.ch/wwwroot/includes/smtp.php
Der Beitrag wird jedoch ins Forum gepostet...es erscheint einfach jedes Mal dieser Fehler :roll: Weiss da jemand Rat?
Kein Geld für eine Signatur :-(
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Benutzt du zum versenden vom Mails von deinem Board einen SMTP Server?
Wenn ja, ist dieser vielleicht grad down?

Wenn ich 62.2.113.13 pinge, dann bekomme ich nämlich nur Timeouts.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Schaut so aus als ob der down ist :cry: Weisst du, wie ich das kurzfristig überbrücken kann?

Danke noch für deine Hilfe :wink:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Höchstens nen anderen eintragen. Sonst wüsste ich auch nichts.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Gibt es da irgendwo so ne Art "Free-SMTP-Servers" die man nutzen kann? Nur so lange bis unser anderer STMP wieder steht?
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Hat sich erledigt...der Server war down :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“