Nach einloggen erscheint "Seite kann nicht angezeigt we

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beutju

Nach einloggen erscheint "Seite kann nicht angezeigt we

Beitrag von Beutju »

Tach.

Also hab das forum grad installiert und ausprobiert.
wenn man seinen benutzernamen + pw eingibt und auf login klickt erscheint die fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
man ist aber trotzdem eingeloggt und kann, wenn man wieder auf die forum startseite geht beiträge schreiben oder sein profil ändern.

woran liegt das und wie behebe ich das problem?

mfg
Beutju
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

Von Tripod zu einem anständigen Host wechseln...
Gast

Beitrag von Gast »

toller tip danke. vor allem da ich kontent habe...

mfg
Beutju
Beutju

Beitrag von Beutju »

Weiß denn niemend was??? bitte!!!

mfg
Beutju
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

d.h., dass dich das login-script auf eine seite weiterleitet, die es nicht gibt (normalerweise schickt es einen nach index.php).
mögliche problemursachen:
1) du hast beim hochladen irgendwelche dateien umbenannt
2) du hast am login-script was verändert
3) wenn man dem login-script einen parameter redirect gibt, leitet es einen auf diese seite weiter. aus irgendeinem grund wird ein falscher parameter bei dir übergeben.
4) der server deines hosters kommt aus irgendeinem grund nicht mit dem redirect-code von phpbb klar

du kannst jetzt raten oder etwas genauer beschreiben, was passiert und was du verändert hast
Zuletzt geändert von QCO am 13.08.2003 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Beutju

Beitrag von Beutju »

Wenigstens mal ne klare antwort. DANKE! ich lad den ganzen kram am besten nochmal hoch. kennt jemand kontent und weiß ob der server ein problem mit punkt 4) hat???

mfg

Beutju
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

hab ich noch nix von gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen.....
Beutju
Mitglied

Beitrag von Beutju »

so jetzt hab ich mich mal angemeldet.
ich hab meines wissens keine dateien verändert. und lad jetzt alles nochmals hoch.

kann es was damit zu tun haben, dass er die .htaccess im ordner cache nicht hochladen will?

mfg
Beutju
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

eigentlich nicht
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

eigentlich nicht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“