Seite 1 von 1

2 Foren - 1 Datenbank

Verfasst: 14.08.2003 16:37
von Biki
Hallo,

ich habe zur Zeit das 2.0.4 Board. Durch viele Veränderungen haben ich aber irgendwelche Fehler drin, die ich nicht mehr behoben kriege.

Nun will ich also ein zweites Board installieren. Den Ordner nenne ich dann natürlich anders.
Ich habe aber nur eine Datenbank. Dort würde ich dann einfach einen anderen table_prefix eingeben. Wenn ich das richtig sehe, dann baut er mit dann die Tabellen in der Datenbank auf und ich habe alle Tabellen doppelt.

So könnte ich dann das neue Board in Ruhe umarbeiten und dann nachher einfach den table_prefix in der config.php ändern.

Funktioniert es so, wie ich mir es vorstelle ???

Und wenn ich dann jetzt 2.0.6 nehme, sind die Tabellen gleich oder muss in der Datenbank auch etwas geändert werden ???

Und was passiert, wenn ich gleichzeitig mit 2 Boards auf die selbe Datenbank zugreife (mit gleichen table_prefix) ???

Viele Frage ich weiss
schöne Grüße
Biki

Re: 2 Foren - 1 Datenbank

Verfasst: 14.08.2003 17:25
von Henne
Biki hat geschrieben:Und was passiert, wenn ich gleichzeitig mit 2 Boards auf die selbe Datenbank zugreife (mit gleichen table_prefix) ???
Dann hast du 2 Sätze von den phpBB-Dateien rumliegen, die beim Aufrufen auf den gleichen Datensatz zugreifen.

Sind bei dir denn die Dateien fehlerhaft oder ist die DB kaputt?

Sonst kannst doch einfach die Dateien bearbeiten, hochladen (also alten überspielen) und dann müsste das gehen.

Verfasst: 14.08.2003 21:40
von Biki
Hallo Henne23,
die Datenbank ist ok, ausser dass die search datei zu groß ist. Die kann man zwar sichern, aber dann nicht mehr aufmachen. Drum will ich an die Datenbank auch gar nicht dran gehen.
Sonst kannst doch einfach die Dateien bearbeiten, hochladen (also alten überspielen) und dann müsste das gehen.
Das wollte ich auch schonmal, aber ich weiss nicht, welche Dateien man nicht überschreiben darf. Also ich weiss nicht, welche Dateien die Informationen für Hostname oder Datenbank enthalten.
Die config.php darf man ja nicht überschreiben, aber gibt es da noch mehr ???

Schöne Grüße
Biki

Verfasst: 14.08.2003 21:43
von jasc
Biki hat geschrieben: Die config.php darf man ja nicht überschreiben, aber gibt es da noch mehr ???
Nein, alle Datenbankinfos stehen in der config.php, also es reicht, wenn die erhalten bleibt.

Verfasst: 16.08.2003 10:56
von Biki
Danke für eure Hilfe. Ich habe nun ein zweites Board hochgeladen und und die config vom 1. Board übernommen.

Dort kann ich dann in Ruhe die Veränderungen vornehmen.
Ich hatte Angst, dass dann alles kaputt ist, aber es klappt. :)

Danke nochmal
Biki

Problem mit Config.php

Verfasst: 14.02.2004 20:32
von mikeychang
Hi,

nach einem Serverumzug hat mein Provider in der config.php die falsche Datenbank angegeben. Jetzt laufen die Daten meines 2. phpBB Boards auf meiner Seite.

Ich wollte die config.php gerade ändern, aber dann kam eine Fehlermeldung (Permission denied, ...).

Wie kann ich nun die Config.php Datei abändern oder eine geänderte hochladen? Sehr wichtig für mich !!

Verfasst: 14.02.2004 23:28
von mikeychang
hat sich erledigt: Mein Provider hat die Rechte falsch vergeben. Jetzt hat das abändern problemlos geklappt.