Forum oder Portal - Userwahl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UnGod
Mitglied
Forum oder Portal - Userwahl

Beitrag von UnGod »

Hallo,

Alleine für den Titel müsstet ihr mir helfen. ;)

Scherz beiseite. Es geht darum das ich ein Portal habe, und dahinter natürlich das Forum. Nun gibt es Leute die lieber das Portal als start hätten... aber auch Leute die lieber gleich im Forum sind.

Ich bin mir sicher dies lässt sich mit dem eh schon vorhandenen Cookie lösen, nur wie? Hat da jemand eine Idee, oder gibt es sogar schon einen Mod dafür?

Danke schonmal,
Christof
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also ich habe das selbe oder ähnliche Prob gehabt. Mein Portal ist halt was für große Monitore. Wenn man nen 15 Zoll hat sieht das Portal shit aus weil man nach unten und seitlich scrollen muss.

Die Lösung:
Ich habe mir mein Template genommen und das erneut eingebunden.
Ich hatte subSilver und hab das gleiche mit subSilver_low eingebunden.
Dann bin ich hingegangen und habe im subSilver_low das portal_body.tpl bearbeitet. In meinem Fall habe ich anstatt der 3 Spalten die rechte einfach rausgeworfen.
Als ergebnis habe ich ein Template was im Portal nur die Linke und die mittlere Spalte zeigt...und die beiden halt breiter als sonst.
Die Idee ist denke ich mit deiner kompatibel. Dann laß halt beide seitlichen spalten weg und gut ist.
Liebe Grüße
JumpinJack
UnGod
Mitglied
Beitrag von UnGod »

Danke für den Tipp, aber bei mir haut das leider nicht, da das Board selber gar nirgends im Portal ist. Dieses dient bei mir wirklich nur zur Info.
sausebaby
Mitglied
Beitrag von sausebaby »

wenn man beide spalten weglassen soll, braucht man ja auch kein portal oder lieg ich da falsch???

gruß
sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“