Registrierungsproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
digitalfan
Mitglied

Registrierungsproblem

Beitrag von digitalfan »

hi,

ich hab grad' das Board auf einem strato server (das ist nicht meine Schuld :D) installiert.
Das funktioniert auch soweit, nur wenn man sich registrieren will, bekommt man folgende Fehlermeldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1

INSERT INTO sz_phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'user', 1061406030, 'password', 'mail', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D M d, Y g:i a', 'english', 1, 0, 1, 0, '77c6b1')

Line : 535
File : /mnt/be1/02/652/00000000/htdocs/hp-sz/forum/phpBB2/includes/usercp_register.php
Ich habe in eurem Board hier auch schon diesbezüglich gesucht und folgenden http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20016 Thread gefunden.
Leider habe ich aber beim Prefix den abschließenden _ hingeschrieben...
Das Prefix lautet sz_phpbb_

Danke für eure Hilfe,
digitalfan

edit:
Beim Posten als Admin kommt folgende Meldung:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1

INSERT INTO sz_phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (2, 1, 2, '', 1061406914, 'd9545f65', 1, 0, 1, 0)

Line : 271
File : /mnt/be1/02/652/00000000/htdocs/hp-sz/forum/phpBB2/includes/functions_post.php
Zuletzt geändert von digitalfan am 20.08.2003 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kannste mal die usercp_register.php als .txt speichern und nen Link posten?
digitalfan
Mitglied

Beitrag von digitalfan »

hier der link: usercp_register.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die usercp_register entspricht der vom 2.0.6 Paket...

Versuch mal den SQL-Befehl direkt in phpMyAdmin auszuführen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
digitalfan
Mitglied

Beitrag von digitalfan »

hi,

sorry, dass ich die Version nicht hingeschrieben hab'.
Es handelt sich um die 2.0.6er, die ich neu als Gesamtpaket installiert hab'.
Wenn ich den Befehl vom User adden direkt eingebe, dann ist der user geadded und man kann sich damit auch einloggen. Logischerweise nur, wenn die mail-Aktivierung aus ist...

cu
Christoph
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würde den User trotzdem wieder löschen, da für den User die zugehörige Gruppe nicht angelegt wurde.

Zum Problem selbst: versuch mal diesen Mod: http://www.phpbb.kordowich.net?pgid=3 - das ganze könnte an 'nem Fehler in der Datenbank liegen. Prüf aber bitte vorher die MySQL-Version - kann sein, dass bei Strato noch ein Vorkriegsmodell zum Einsatz kommt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
digitalfan
Mitglied

Beitrag von digitalfan »

leider hat strato die uralt-Server-Version 3.22.32

Kann ich sonst noch was machen, was das Probelm löst?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Versuch den Mod mal trotzdem zu installieren. Wenn du glück hast, funktioniert der Teil mit den Benutzer- und Gruppendaten dennoch einwandfrei - und der ist gerade der wichtige für dich.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
digitalfan
Mitglied

Beitrag von digitalfan »

hi,

ich bekomme leider diese Fehlermeldung:
Error: Couldn't get user and group data!

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'INNER JOIN sz_phpbb_groups g ON ug.group_id = g.group_id WHERE ug.user_pen' at line 3

SELECT g.group_id FROM sz_phpbb_user_group ug INNER JOIN sz_phpbb_groups g ON ug.group_id = g.group_id WHERE ug.user_pending = 1 AND g.group_single_user = 1

Line : 182
File : /mnt/be1/02/652/00000000/htdocs/hp-sz/forum/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33812

Dann klappt es wohl nicht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“