automatische emails haben keinen absender
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
shwepsi
- Mitglied
automatische emails haben keinen absender
hallo,
endlich funktioniert die email funktion, aber leider steht da kein absender
wie kann man den in den templates eintragen???
endlich funktioniert die email funktion, aber leider steht da kein absender
wie kann man den in den templates eintragen???
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Die sollte eigentlich immer dastehen...
Welche phpBB-Version verwendest du? Werden die Mails über 'nen SMTP-Server verschickt oder nicht? Kannst du mal den kompletten Header einer solchen Mail posten?
Gruß, Philipp
Welche phpBB-Version verwendest du? Werden die Mails über 'nen SMTP-Server verschickt oder nicht? Kannst du mal den kompletten Header einer solchen Mail posten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
shwepsi
- Mitglied
und das mit phpbb206... gerade diese nacht installiert *gähn* *gg*
Code: Alles auswählen
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - {TOPIC_TITLE}
Charset: iso-8859-1
Hallo {USERNAME}!
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "{TOPIC_TITLE}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:
{U_TOPIC}
Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:
{U_STOP_WATCHING_TOPIC}
{EMAIL_SIG}Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Nein, ich meinte die Headers der E-Mail, die ohne Absenderangabe bei dir ankommt. Kannst du dir i.d.R. in deinem E-Mail-Programm anzeigen lassen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
shwepsi
- Mitglied
Code: Alles auswählen
Return-Path: <wwwrun@dd1406.kasserver.com>
X-Original-To: schwepsi@world-of-rpg.net
Delivered-To: v08405615@dd1406.kasserver.com
Received: by dd1406.kasserver.com (Postfix, from userid 30)
id 90B433C579; Sun, 24 Aug 2003 10:39:53 +0200 (CEST)
To: Undisclosed-recipients: ;
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - Durchzählen 1,2,3 ... 10000
From:
Message-ID: <24ad4296d32b756574d22e52dd9eacfb@world-of-rpg.net>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Sun, 24 Aug 2003 10:39:53 +0200
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
X-UIDL: ZJF"!ihB"!Ua*"
Hast du im Admin-Bereich eine Absenderadresse eingetragen? Fehlt die Absenderadresse auch, wenn du eine Benachrichtigung über eine neue PN oder so bekommst?
Gruß, Philipp
Hast du im Admin-Bereich eine Absenderadresse eingetragen? Fehlt die Absenderadresse auch, wenn du eine Benachrichtigung über eine neue PN oder so bekommst?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
shwepsi
- Mitglied
aah, im admin bereih hatte ich es nicht eingestellt
das kommt davon wenn man vorher auf nem server ohne mailunterstuetzung war *gg*
Danke
was ist eigentlih der unterschied zwischen pop3 und SMTP...
hab nämlich beide...
das kommt davon wenn man vorher auf nem server ohne mailunterstuetzung war *gg*
Danke
was ist eigentlih der unterschied zwischen pop3 und SMTP...
hab nämlich beide...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) ist für den Versand der Mails zuständig (Postausgangsserver)
POP3 (Post Office Protocol - Version 3) ist für die Bereithaltung der empfangenen Mails bzw. deren Empfang zuständig (Posteingangsserver)
Gruß, Philipp
POP3 (Post Office Protocol - Version 3) ist für die Bereithaltung der empfangenen Mails bzw. deren Empfang zuständig (Posteingangsserver)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods